Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nachhaltigkeits-Workshop für den Badmintonsport

31. August | 10:00 - 14:00

Am 31. August werden wir uns gemeinsam mit dem Verein Kunst-Stoffe e.V. im Rahmen eines Workshops mit dem Müll auseinandersetzen, der durch die Ausübung des Badmintonsportes entsteht. Unter anderem möchten wir über Erfahrungen aus den Vereinen in Bezug auf Umweltwirkungen sprechen, Ziele und Visionen gemeinsam erdenken und uns experimentell mit Badminton-Materialien auseinandersetzen.

Der Workshop ist Teil des Projektes GreenServe, das in Zusammenarbeit von KATE e.V., BadmintONEarth und dem BVBB entstanden ist. Besonders herzlich sind alle am Projekt teilnehmenden Vereine eingeladen. Aber auch alle anderen Interessierten dürfen sich gern anmelden. Interessierte aus Nicht-Mitgliedsvereinen des BVBB oder ohne Mitgliedschaft in einem Badminton-Verein zahlen eine Gebühr in Höhe von 15 €.

Vor Ort wird es mittags einen kleinen kostenlosen Snack geben. Wir freuen uns auf euch. Fragen vorab gern per Email an nachhaltigkeit@bvbb-online.de. Anmeldungen bis zum 25. August bitte hier: https://cloud2.badminton.de/index.php/apps/forms/s/TMw2nRKM8fCwrAek5DKg2jkQ.

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Berlin. Das Projekt ist Teil des Nachhaltigkeitsprogramms der Sportmetropole Berlin zur UEFA EURO 2024.

Datum: 31. August 2024
Zeit: 10-14 Uhr
Ort: Haus der Materialisierung (HdM), Zugang über Berolinastraße, 10178 Berlin

Details

Datum:
31. August
Zeit:
10:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Haus der Materialisierung (HdM)
Berolinastraße
Berlin, 10178
Google Karte anzeigen