Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Spieler- und Trainerfortbildung (A/B/C) mit Diemo Ruhnow und Anja Weber

29. August - 30. August

WORKSHOP „TAKTISCH CLEVER DOPPEL SPIELEN“ mit DIEMO RUHNOW und ANJA WEBER
INKLUSIVE A/B/C-Trainer-Fortbildung „Coach-the-Coach“

Der Workshop „Erfolgreich Doppel spielen“ richtet sich sowohl an Spieler und Spielerinnen sowie Trainer und Trainerinnen aller Klassen.
Lernen Sie, wie…

  •  man verschiedene Doppelsysteme spielt
  • wie angegriffen werden muss, wie das Feld im Angriff gedeckt wird (Stichwort Rotation)
  • wie man sich Doppelspezidisch und ökonomisch auf dem Feld bewegt
  • Doppelspezidische Techniken wie Töten & Decken am Netz und Abwehr im Doppel
  • und vieles, vieles mehr!

Neben Diemo Ruhnow, der für die Spieler und Trainer durch das Programm führt, ist der Lehrgang parallel für Trainer konzipiert. Hier steht ein
weiterer Top-Trainer Deutschlands als „Coach für den Coach“ bereit, um individuell „den Trainer“ voranzubringen. Die Trainergruppe wird im
Lehrgang innerhalb des Lehrgangs individuell betreut, um nicht nur Fachwissen „zu speichern“, sondern die spezielle Methodik plus weitere
„Trainerkniffe“ aus der Erfahrung der international tätigen Trainer mit ins Heimtraining nehmen zu können.

Diemo Ruhnow (MSc, Dipl. Trainer) ist seit 2013 als Bundestrainer und seit 2017 als Leitender Bundestrainer für die deutschen Doppel & Mixed zuständig. Vorher war er 10 Jahre als Landestrainer in Hamburg, 2012 als Nationaltrainer Jugend in Österreich tätig. 2010 wurde er als jüngster Trainer als Trainer des Jahres in Hamburg vom Hamburger Sportbund ausgezeichnet. Neben Aus- und Fortbildungen im Badmintonbereich referiert er international im Bereich Kraft- und Athletiktraining.

Anja Weber (A-Trainer, Dipl.Sportwissenschaftler) war jahrelang Spielerin in der 1. und 2. Bundesliga aktiv. Nach ihre Spielerkarriere war sie zunächst als Landestrainerin in Niedersachsen tätig und danach knapp 8 Jahre als Bundestrainerin und Bundesstützpunkttrainerin der Nationalmannschaft in Mülheim an der Ruhr tätig

Details

Beginn:
29. August
Ende:
30. August
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Fortuna Blankenfelde
Website:
http://bc-fortuna-blankenfelde.de/

Veranstaltungsort

Blankenfelde
Erich-Klausener-Str. 121a
Blankenfelde, 15827
+ Google Karte