BVBB nimmt Abschied von Paul Reinhard
8. April 2026
Silber bei der Norddeutschen: SG EBT U19 qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft
8. April 2026
BVBB nimmt Abschied von Paul Reinhard
8. April 2026
Silber bei der Norddeutschen: SG EBT U19 qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft
8. April 2026

Aufstieg in die 2. Bundesliga: BC PreussenPark 09 blickt auf starke Saison zurück

v.l.n.r. Maria Koryagina, Camilo Borst, Rokas Lesinskas, Josie David, Robert Franke, Helen Roser, Kristof Toth, Oleksandr Shmundiak, Marcel Beck (Teamkapitän) Auf dem Foto fehlen: Eliel Mellerie und Adam McAllister

Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga hat der BC PreussenPark 09 in der Saison 2025/2026 ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt. Als ungeschlagenes Team der Regionalliga unterstreicht die Mannschaft eindrucksvoll ihre Leistungsstärke und setzt ein starkes Signal für den Badmintonsport in Berlin-Brandenburg.

Der Badminton-Verband Berlin-Brandenburg freut sich über diesen Erfolg und veröffentlicht nachfolgend eine uns übermittelte Pressemeldung des BC PreussenPark 09 e.V. Der Inhalt stammt vom Verein selbst und wurde unverändert übernommen.


Pressemeldung des BC PreussenPark 09 e.V.
Eingereicht von Ramona Hoffmann (2. Vorsitzende)


Badminton Club PreussenPark 09 e.V.

Saisonbericht 2025/2026 der 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft des BC PreussenPark 09 kann auf eine herausragende Saison zurückblicken. Mit einer beeindruckenden Leistung blieb das Team in der Regionalliga ungeschlagen und krönte diese starke Spielzeit verdient mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dieser Erfolg ist das Resultat von harter Arbeit, großem Einsatz und einem außergewöhnlichen Teamgeist.

Besonders hervorzuheben ist die Harmonie innerhalb der Mannschaft. Auf und neben dem Spielfeld präsentierte sich das Team als geschlossene Einheit, in der jeder Spieler seinen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg leistete. Die sportliche Qualität zeigte sich nicht nur in den Ergebnissen, sondern auch im attraktiven und engagierten Spielstil.

Ein weiterer wichtiger Faktor war die spürbare Freude am Spiel – sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen. Die Mannschaft trat stets motiviert auf, zeigte Leidenschaft und konnte diese Begeisterung auch auf Zuschauer und Unterstützer übertragen.

Nicht zuletzt spielte die Unterstützung des Vereins eine entscheidende Rolle. Der Rückhalt durch den BC PreussenPark 09, sei es organisatorisch, finanziell oder durch die Fans, gab der Mannschaft zusätzlichen Antrieb und stärkte den Zusammenhalt.

Mit diesem starken Fundament blickt die 1. Mannschaft optimistisch auf die kommende Herausforderung in der 2. Bundesliga.

Ramona Hoffmann
2. Vorsitzende