Teaser
Ausschreibung zur Mannschaftssaison 2023/2024 für unsere jüngsten Verbandsmitglieder
15. Mai 2023
Shuttle Time Fortbildung für Lehrer*innen
22. Mai 2023
Teaser
Ausschreibung zur Mannschaftssaison 2023/2024 für unsere jüngsten Verbandsmitglieder
15. Mai 2023
Shuttle Time Fortbildung für Lehrer*innen
22. Mai 2023

Ein Bericht zum 1.BVBB RLT U17

Nachdem die Altersklassen U11, U13 und U15 bereits ihre ersten RLTs des Jahres hinter sich hatten, durften am Wochenende 13./14.05.2023 in der Güntzelstraße die etwas älteren beim ersten Ranglistenturnier U17 ihr Können unter Beweis stellen. Nach 24 h in der Halle für das Ausrichter*innenteam, insgesamt 236 Spielen, vielen verbrauchten Ballrollen und unzähligen spannenden Begegnungen standen in allen Disziplinen die Sieger*innen fest.

Am Samstag wurden zunächst die Einzeldisziplinen gespielt. Bei den Jungen wurden in drei Leistungsklassen jeweils die Sieger ermittelt.

Im Jungeneinzel U17 C konnte sich Tonio Behne (Berliner SC) vor Theo Wulf und Yuzhou Shi (beide SV Berliner Brauereien) relativ ungefährdet den ersten Platz sichern.
In D erspielte sich Friedrich Sven Hannemann (VfB Hermsdorf) den Sieg, zweiter wurde Lean Lepke (TSV Spandau 1860), den dritten Platz sicherte sich Arjun Narayanaswamy (BG Neukölln).
Im Jungeneinzel E gab es bei den Jungen das einzige Finale, das über drei Sätze ausgespielt werden musste. Hier sicherte sich Vincent Möller (SV KWO Berlin) den Titel vor Jannick Marx und Noah Buchmann (beide SG RW Neuenhagen).

Bei den Mädchen wurden im Einzel in nur zwei Leistungsklassen die Siegerinnen ermittelt.

In der C-Konkurrenz gewann Charlotte Wendt (TSV Wedding) in drei Sätzen das Finale gegen Lea Glaschke (BG Neukölln). Den dritten Platz belegte Matilda Meinhardt (EBT).
Im Mädcheneinzel U17 D gab es im Finale das knappste Spiel des Wochenendes, welches Medina Lepke (TSV Spandau 1860) im dritten Satz mit 27:25 gegen Oleksandra Nechyporenko (PSB 24) gewinnen konnte. Den dritten Platz erspielte sich Elina Uhlmann (SG RW Neuenhagen).

Am Sonntag wurden dann noch die Konkurrenzen im Mixed, Jungendoppel und Mädchendoppel jeweils in nur einer Leistungsklasse ausgetragen.

Gestartet wurde am Sonntag morgen mit dem Mixed: Hier konnten sich Yuzhou Shi/Charlotte Wendt im Finale gegen Emil Dörschner/Anja Zubow (Zehlendorf 88/EBT) die Goldmedaille sichern. Im Spiel um den dritten Platz konnten sich Esteban Castineira/Elva Castineira (Berliner SC) die Bronzemedaille erspielen.

Im Jungendoppel U17 gewannen Yuzhou Shi/Tonio Behne im Finale gegen Emil Dörschner/Yexiao Chen (SVBB) jeweils ihre zweite Goldmedaille des Wochenendes. Die Bronzemedaillen im Jungendoppel gewannen Niklas Huterer (BC Tempelhof)/Arjun Narayanaswamy.

Das Mädchendoppel U17 hat es als einzige Disziplin geschafft, die Medaillen entsprechend der Setzplätze zu verteilen: Im Finale holte sich Charlotte Wendt an der Seite von Theresa Wendt (TSV Wedding) gegen Matilda Meinhardt/Anja Zubow ihren dritten Sieg des Wochenendes. Den dritten Platz sicherten sich Elva Castineira/Antara Krishnan (Berliner SC).

Vielen Dank an alle Helfer*innnen, Spieler*innen, Trainer*innen, Eltern und Zuschauer*innen, die trotz der langen und sicherlich anstrengenden Tage ihre gute Laune nicht verloren haben und nahezu durchgehend für eine entspannte Stimmung gesorgt haben.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier bei uns!

Alle Ergebnisse sind hier bei Turnier.de zu finden.

 

Ein Bericht von Elisabeth Groß