Ausrichtersuche für Jugendturniere gesucht
23. Oktober 2018
Carla bei der Projektvorstellungen im Rahmen der DBV-A-Trainerausbildung 2017/18 - Foto: DBV (badminton.de)
Carla Strauß absolviert erfolgreich den Ausbildungslehrgang der Trainerlizenz A
29. Oktober 2018

Und wieder zweimal das Treppchen – Ein Bericht des BE-U 17 Turnier Austrian-International

Kian-Yu Oei im Portrait - Foto: © Camera4

Kian-Yu Oei im Portrait - Foto: © Camera4

Kian -Yu Oei erfolgreich bei den Öschis

Ein Bericht des Landestrainers Berlin, Kay Witt über das BE-U 17 Turnier Austrian-International (Mödling, 19.-21.10.18)

..das man sich leider aber nur aus der Luft besehen konnte, da die Siegerehrung ohne Kian-Yu Oei (SV Berliner Brauereien) stattfinden musste, der derweil schon im Flieger saß.
Aber die Erfolgswelle, auf der Kian zur Zeit surft, rollt weiter…Erst nach den Halbfinalspielen im Doppel (diesmal mit Partner Tobias Mickel vom NSP Kaiserslautern) und Einzel war das europäische Ranglistenturnier in Österreich für ihn beendet.

Was dem Brian ist ein Grimley, ist dem Kian wohl ein Ajupov

Im Einzel erwischte es ihn wie auch sechs Wochen zuvor im Finale der Polish International gegen Artur Ajupov (Estland). Was dem Brian ist ein Grimley, ist dem Kian wohl ein Ajupov. Das wird auch dadurch belegt, dass man nächste Woche in Finnland – bei normalem Turnierverlauf – wieder aufeinandertrifft. Im Doppel kam das Aus gegen ein an Nr.2 gesetztes polnisches Paar, das Kian noch vor sechs Wochen mit einem anderen Partner besiegen konnte. Über den (kurzen) Mixedauftritt mit Partnerin Tabea Tirschmann (NSP Thüringen) verlieren wir hier lieber nicht allzu viel Worte.

Ebenfalls mit von der Partie war Michelle Kanschik (BC Potsdam), die mit dem erstaunlich erfolgreichen deutschen U 15- Team unterwegs war. Im Mixed mit Lieblingspartner Jonathan Dresp (NSP Hamburg) konnten zwei Runden gewonnen werden, bevor die Beiden denkbar knapp mit 22:24 19:21 gegen das an Nr.1 gesetzte spanische Mixed verloren. Auch im Einzel kam Michi eine Runde weiter, ehe das (unnötige) Aus gegen eine schwedische Spielerin erfolgte.

Folkloristisches am Rande:

(Ausgerechnet) Michi über Kian, nachdem dieser Samstagabend völlig fertig ob der vielen Spiele in den Seilen hing: „Heulsuse“!
Bundesbahn: spielte diesmal keine Rolle… Danke, Merkel!

Turnierergebnisse unter: https://bwf.tournamentsoftware.com/sport/acceptancelist.aspx?id=3EEBA74B-B14A-4279-ACCA-8043B82740F3