Teaser
Einladung zur Jugendvollversammlung 2024 und Ausschreibung zur Jugendbestenarbeit 2023
14. Dezember 2023
Austausch über Mitgliederbefragung
15. Dezember 2023
Teaser
Einladung zur Jugendvollversammlung 2024 und Ausschreibung zur Jugendbestenarbeit 2023
14. Dezember 2023
Austausch über Mitgliederbefragung
15. Dezember 2023

2 Titel für Charlotte Wendt bei der Deutschen Meisterschaft U13

Im vermeintlichen Wetter- und Bahnchaos schafften es fast alle U13 Athlet*innen aus ganz Deutschland in entlegene Trostberg zur Deutschen Meisterschaft U13.

Darunter zwei Athlet*innen aus Berlin-Brandenburg.

Für Felix Görisch (TSV Spandau) war seine erste DEM U13 schnell vorbei. Im Einzel spielten ihm die Nerven schon im ersten Match einen Streich. Im Doppel schaffte er es mit seinem zufälligen Partner in die zweite Runde. Keine Sorge Felix, die erste DEM wird wahrscheinlich nicht deine Letzte gewesen sein.

Deutlich besser lief es für Charlotte Wendt (SV Berliner Brauereien). Bis in das Einzelhalbfinale war es für Charlotte ein Spaziergang. Nach verlorenem ersten Satz hinterließ sie keine Zweifel, dass sie ins Finale gehörte. Hier trat sie gegen ihre Doppelpartnerin an und holte sich ihren ersten Deutschen Meistertitel.

Was im Einzel schon sehr überzeugend war, toppte Charlotte noch im Doppel. Ohne Satzverlust und mit eindeutigen Punktverhältnissen gewann Charlotte mit Helena Huang (Hessen) ihren zweiten Titel.

Herzlichen Glückwunsch an Charlotte und ihr Team!