Der Badminton-Verband Berlin-Brandenburg schreibt für 2023/2024 erstmals eine Hobbyliga aus.

Die Hobbyliga richtet sich an Freizeitspieler*innen, die Interesse haben, immer mal wieder mit benachbarten Vereinen Spiele auszutragen. Die Staffeleinteilung soll nach Möglichkeit so erfolgen, dass keine weiten Anreisewege zu Auswärtsspielen nötig sind. Gespielt wird in einer Saison in Hin- und Rückspiel gegen jeden Verein derselben Staffel. Das Projekt Hobbyliga befindet sich im Aufbau, so dass der Modus in der Erprobung ist. Den Start hat dabei die Region Oder-Spree gemacht, die mit ihrer Staffel bereits einige Jahre aktiv sind. Nun freuen wir uns auf eine rege Teilnahme in weiteren Regionen und eine aktive Mitgestaltung des Spielbetriebs. Wir verstehen diese Ausschreibung somit als Entwurf, der nach Meldeeingang und in Rücksprache mit den meldenden Vereinen noch angepasst werden kann.
Bei allem bekannten Ehrgeiz bauen wir darauf, dass Fairplay oberstes Gebot ist und der Spaß im Vordergrund steht.

Staffeln