
Nächste Kinderschutzschulung am 05.09.2026
15. Mai 2026
Familiensportfest im Kiez am 04.07.2026
23. Mai 2026Termin
17.- 19.07.2026
Meldeschluss: 03.07.2026
Anmeldung
Meldung über turnier.de (über euren Sportwart/Verein)
- Ihr und euer Partner/eure Partnerin habt eine offizielle Spieler*innen-ID
- Ihr seid Mitglied in einem Verein
Meldung über unser Anmeldeformular
- Ihr oder euer Partner/eure Partnerin habt keine offizielle Spieler*innen-ID
- Ihr seid kein Mitglied in einem Verein
- Ihr möchtet eine Freimeldung abgeben
Ob eine Spieler*innen-ID vorhanden ist, kann auf turnier.de nachgeprüft oder beim eigenen Verein erfragt werden.
Disziplinen & Klassen
An drei Tagen spielen wir schon traditionell alle Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed in vier* Leistungsklassen aus:
| BVBB | andere Landesverbände (LV) | |
|---|---|---|
| A | BBL und höher | höchste Spielklasse des LV und höher |
| B | Landesliga bis A-Klasse | zweithöchste Spielklasse des LV |
| C | B-Klasse bis D-Klasse | Kreisliga und -klasse |
| D | E-Klasse + Hobbyspieler*innen | Hobbyspieler*innen |
* Aus zeitlichen Gründen sowie aufgrund der Meldezahlen wird es im Einzel nur zwei Leistungsklassen im Dameneinzel geben.
Modus & Preise
Gespielt wird im Einzel als Einzel-KO mit Trostrunde für die Verlierer*innen der ersten Runde und in den Doppeldisziplinen in Gruppen mit anschließenden K.O.-Runden für die Gruppenersten und -zweiten. Bei wenigen Teilnehmer*innen in einer Klasse werden ggf. nur Gruppenspiele gespielt.
Die Sieger*innen erhalten ein Preisgeld oder Sachpreise – Zweit- und Drittplatzierte in allen Klassen werden durch Sachpreise prämiert.
Spielhallen
Otto-von-Guericke-Oberschule
Eisenzahnstraße 46
10709 Berlin
Rahmenprogramm
Wie jedes Jahr versuchen wir ein kleines Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen, so dass auch abseits vom Spielfeld der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.


