Hö­he­re Pau­scha­len für eh­ren­amt­li­che Tä­tig­kei­ten
24. Dezember 2020
Bewerbungsstart für das „Grüne Band“ 2021
26. Januar 2021

BBMM 2020/2021- Spielbetrieb weiterhin ausgesetzt + Aussetzung LEM O35 2021

Liebe Badmintonfreunde,

der Spielbetrieb zur BBMM 2020/2021 ist weiterhin ausgesetzt und startet nicht wieder ab 11. Januar 2021. Eine komplette Absage ist es noch nicht, aber konkrete neue Starttermine zu definieren macht zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn. Im Spielausschuss und beim Vorsitzendentreffen Mitte Dezember wurden verschiedene Szenarien durchgesprochen. Falls die Umstände es zulassen, ist eine einfache Hinrunde denkbar. Natürlich nur, falls von einer Mehrheit der Vereine erwünscht. Dafür wären mindestens 5 Wochenenden bis zu den Sommerferien nötig. Wenn absehbar ist, dass irgendwann Öffnungen der Sporthallen Mannschaftsspiele in Berlin und Brandenburg zulassen, wird es ein Online-Treffen mit den Vereinsvertretern geben, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Daher können sich die teilnehmenden Mannschaften schon überlegen, ob es für sie vorstellbar wäre eine verkürzte Saison etwa im April, Mai, Juni (mit vorheriger 4-wöchiger Einspielzeit) zu spielen. Ein Ausnahmefall könnte die Berlin-Brandenburg-Liga darstellen. Da hängt es davon ab, ob und wann eine Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord gespielt wird. Hier wäre ein voran gestelltes Qualifizierungsturnier an ein/zwei Wochenenden denkbar. Zugegebenermaßen sind die Wahrscheinlichkeiten für all das eher gering.

Die Spiele der Gruppe Nord wurden bis zum 28.02.2021 ausgesetzt (Oberliga und Regionalliga). Auch hier werden später beide Varianten in Betracht gezogen (Beendigung der Hinrunde oder der wahrscheinlichere Abbruch mit Nichtwertung). https://gruppe-nord.net/spielsaison-2020-2021-bis-zum-28-02-2021-ausgesetzt/

Die Bundesliga und 2.Bundesliga versucht ab Ende Februar den Spielbetrieb wieder aufzunehmen https://www.badminton.de/news/badminton/dblv-plant-mit-saisonfortsetzung-der-bundesliga-ende-februar-2021/ .

Außerdem hat der Spielausschuss beschlossen die LEM O35 2021 auszusetzen.

Bleibt all gesund.

5. Januar 2021

Spielausschuss

SpA-Vorsitzender Tilo Hieronymus