Allgemeine Information vom Spielausschuss
19. Mai 2017
Die Geschäftsstelle informiert über Schließzeiten
Schließzeiten der Geschäftsstelle
23. Mai 2017

Bericht vom 1. VfB Hermsdorf-Doppel-Cup

Gewinner und Platzierte im Herrendoppel der Klasse A

Bericht und Fotos: Gregor Tolksdorf (VfB Hermsdorf)

Liebe Leser,

wir gehen gleich “in medias res” mit einem Kompaktbericht eines Teilnehmers des 1. VfB Hermsdorf-Doppel-Cups:

Endlich war es soweit: am 13. und 14. Mai richtete der VfB Hermsdorf im Zuge des „Hermsdorfer Doppel-Cups“ sein erstes Badmintonturnier aus. An den zwei Tagen fand zuerst Damen- und Herrendoppel und dann Mixed statt. Durch das Buffet und die Mühen der Verantwortlichen die Halle bespielbar zu machen, war es uns Spielern möglich unsere Leistung abzurufen. Trotz des Ansporns, einen der handlichen Pokale zu gewinnen, blieb die angenehme Atmosphäre eines Freizeitturniers erhalten, die ein Vater-Sohn-Doppel ermöglicht oder in der eine Dame das Herrendoppel aufmischen kann! Ich hoffe auf eine Wiederholung, nächstes Mal vielleicht sogar in der Luxusedition: mit zwei Klobrillen?

Das engagierte Hermsdorfer Team um Turnierorganisator Marcel, Sportwart Gregor und Turnierleiter Sascha hat sich jedenfalls mächtig ins Zeug gelegt, um als „new player“ im Bereich der frühjährlichen Berlin-Brandenburger Badminton-Freizeitturniere gleich beim ersten Versuch einen guten Eindruck zu hinterlassen. An dieser Stelle geht daher insbesondere direkt der Dank an die mehr als 50 Paarungen, die am Muttertags-Wochenende den Weg in den Berliner Nordwesten gefunden haben, und uns mit ihrem überaus positiven Feedback überzeugt haben, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Lasst euch sagen: Eure konstruktiven Verbesserungsvorschläge sind angekommen und werden dafür sorgen, dass es sich beim nächsten Mal alles noch professioneller anfühlt (Spaß hat es ja auch jetzt schon gemacht 🙂 ). Einen oben genannten Punkt werden wir allerdings nur schwer umsetzen können, aber seien wir mal ehrlich: Für exquisite Toiletten war die Schulsporthalle in Hermsdorf noch nie berühmt…

Wer mehr lesen will oder Fotos gucken möchte, schaut gerne bei Facebook oder auf unserer Website badminton.vfbhermsdorf.de vorbei.

Mit sportlichen Grüßen
Gregor Tolksdorf (VfB Hermsdorf)