Carla Strauss ist die neue BVBB-Verbandstrainerin
13. Februar 2017
Ein schönes Stück Torte ohne Sahnehäubchen
20. Februar 2017
Carla Strauss ist die neue BVBB-Verbandstrainerin
13. Februar 2017
Ein schönes Stück Torte ohne Sahnehäubchen
20. Februar 2017

Bericht zur BBMM der Junioren

Sieger der Junioren BBMM2017 - SG EBT Berlin

Am Wochenende des 11./12. Februar kamen die besten Jugendmannschaften Berlin-Brandenburgs in der Güntzelstraße zusammen, um sich sportlich aneinander zu messen. Es ging um den Titel des Mannschaftsmeisters. Am Samstag wurde eine Gruppenphase mit je 4 Mannschaften ausgespielt. Gruppenerste und Gruppenzweite traten am Sonntag im Halbfinale an, die Dritten und Vierten spielten die Plätze 5 bis 8 aus.

In der ersten Staffel setzte sich die SG EBT Berlin souverän gegen die Kontrahenten durch. Ebenso der SV Berliner Brauereien 1 in Gruppe 2. Das zweite Halbfinal-Ticket haben in Gruppe 1 der TSV Tempelhof-Mariendorf 1 und in Gruppe 2 BG Prosport 24/Zehlendorf 88 einlösen.

Am Sonntag konnte sich der Berliner SC 1 mit 5:3 den 5. Platz sichern. Die zweite Mannschaft des SV Berliner Brauereien belegte Platz 6. Da Tröbitz zur Endrunde nicht angetreten ist, belegte SG Spandau/Lichtenrade Platz 7.

Im Halbfinale traf der Titelverteidiger, die SG EBT Berlin, auf BG Prosport 24/Zehlendorf 88. Letzterer musste sich hier mit 1:7 geschlagen geben. Parallel dazu bezwang der SV Berliner Brauereien 1 TSV Tempelhof-Mariendorf mit 5:3. Das wohl spannendste Spiel des Tages sollte aber noch folgen. Im Spiel um Platz 3 lieferten sich BG Prosport 24/Zehlendorf 88 und der TSV Tempelhof-Mariendorf ein 4:4 mit einem Satzverhältnis von 9:9. Nach Punkten mit 301:333 unterlag Prosport 24/Zehlendorf 88 dem TSV.

Im Finale ließ die SG EBT Berlin dann nichts anbrennen. Am Ende stand ein 5:3 zu Buche und die Titelverteidigung war perfekt.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei dem Berliner SC für die Ausrichtung der Endrunde. Viel Zeit und Aufwand wurden hier investiert. Danke dafür. Alles in allem war es ein sehr ansehnliches Turnier mit durchaus sehr spannenden Spielen. Wir wünschen der SG EBT Berlin für die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft U19 viel Erfolg.

Hier sind alle Ergebnisse im Detail nachzuverfolgen: http://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=1B53D867-8E0C-4FB2-93AD-FEAC4DE7CE69

Marian Kurzawa
Spielleiter Jugend + Schüler