Einstellung Florian Münch als BVBB Geschäftsführer
27. April 2023
Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia und Paralympics in Berlin
2. Mai 2023
Einstellung Florian Münch als BVBB Geschäftsführer
27. April 2023
Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia und Paralympics in Berlin
2. Mai 2023

BVBB Vereine erfolgreich beim Flora Cup

Am Flora Cup in Elmshorn nahmen viele Berliner und Brandenburger Badmintonvereine teil, und es war ein beeindruckendes Wochenende mit vielen spannenden Spielen und freudiger Atmosphäre. Insgesamt haben mehr als 400 Kinder und Jugendliche ihr Können in fünf Sporthallen unter Beweis gestellt.

Unter den BVBB Vereinen waren der BC Tempelhof, der BG Neukölln, der Berliner Sport-Club, der Fürstenwalder BC, Pro Sport 24 Berlin, der SC Brandenburg, der SC Siemensstadt Berlin, die SG EBT Berlin, der SV Berliner Brauereien, der TSV Spandau, der TSV Tempelhof-Mariendorf, der TSV Wedding, der VfL Lichtenrade 1894 e.V. und der Zehlendorfer TSV. Besonders erfreulich war, dass fünf BVBB Vereine in der Top 10 der Vereinswertung vertreten waren.

Der Zehlendorfer TSV konnte dabei den dritten Platz belegen, gefolgt vom VfL Lichtenrade 1894 e.V. auf Platz 4 und dem SV Berliner Brauereien auf Platz 5. Der SC Brandenburg belegte den sechsten Platz und der TSV Spandau den siebten Platz. In der Vereinswertung „kleine Vereine“ belegte der SC Brandenburg den ersten Platz, gefolgt vom TSV Wedding auf dem zweiten Platz. Der Berliner Sport-Club und die BG Neukölln waren ebenfalls in der Top 10 vertreten.

Neben den sportlichen Erfolgen war der gemeinsame Spaß und Austausch der Kinder und Betreuer/Trainer auf und neben den Badmintonfeldern ein großer Höhepunkt des Wochenendes. Die Kinder verbrachten kurze Nächte in den Schlafhallen und genossen die spannenden Spiele am Tag. Insgesamt war der Flora Cup ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten und ein erfolgreiches Wochenende für die BVBB Badmintonvereine.

Für weitere Informationen zum Flora Cup und den Ergebnissen des Turniers können Interessierte die offizielle Webseite des Turniers besuchen. Unter http://www.floracup.de/ sind alle relevanten Informationen und Ergebnisse des Turniers zu finden. Der Flora Cup ist Deutschlands größtes Badmintonturnier und findet in veschiedenen Sporthallen in Elmshorn statt.