BSG Wasser 75 wird Vize-Europameister in Ghent
28. Juni 2017
Neue Mitgliedschaft im BVBB – Willkommen VSG Rahnsdorf 49
29. Juni 2017

Bundestrainer Wissenschaft, Lehre und Ausbildung zu Gast in Berlin

Hannes Käsbauer - seit 1. Januar 2017 hauptamtlicher Bundestrainer Wissenschaft/Lehre

Der Bundestrainer für Wissenschaft, Lehre und Ausbildung, Hannes Käsbauer, besucht in diesem Jahr die Landesverbände, um sich im direkten Kontakt mit einigen Protagonisten der jeweiligen Landesverbände auszutauschen, Probleme zu erörtern und Unterstützung anzubieten. Ziel ist es u.a. das Trainer*innen- und Trainingslevel zu optimieren bzw. zu verbessern. Am Donnerstag, den 22. Juni war Hannes Käsbauer zu Gast im LLZ in der Sybelhalle. Neben dem Kennenlernen und dem Austausch hatten die Teilnehmer*innen des Workshops auch die Option, selbst an einer einstündigen Trainingseinheit teilzunehmen, um neue Eindrücke zu sammeln.

Eine Zusammenfassung der Inhalte des Workshops, die nicht alle abgearbeitet wurden, wird hier angeboten. Wer zukünftig Interesse hat, zu ähnlichen Veranstaltungen eingeladen zu werden, kann sich beim Präsidium melden. Die Teilnehmer*innenanzahl ist begrenzt und die Auswahl erfolgt durch den BVBB nach Vorgaben des DBV.

Florian Münch
Präsident
Badminton-Verband Berlin-Brandenburg

Anbei findet Ihr einige Unterlagen welche uns Hannes zur Verfügung gestellt hat.

 

Icon
ÜL-Aufbaukurs - Stundenbild von Poste
Icon
Badminton Zirkeltraining 12 Stationen
Icon
Spiel- und Übungsformen
Icon
Leitsätze für Trainingsplanung und Vermittlung