Oberliga Aufstiegsrunde: SG Tempelhof/Friedenau feiert Aufstieg – TSV Tempelhof-Mariendorf muss hoffen
21. März 2023
Die Geschäftsstelle informiert über Schließzeiten
Die Geschäftsstelle des BVBB ist am 27.03.2023 & vom 06.04 bis 11.04.2023 geschlossen
23. März 2023
Oberliga Aufstiegsrunde: SG Tempelhof/Friedenau feiert Aufstieg – TSV Tempelhof-Mariendorf muss hoffen
21. März 2023
Die Geschäftsstelle informiert über Schließzeiten
Die Geschäftsstelle des BVBB ist am 27.03.2023 & vom 06.04 bis 11.04.2023 geschlossen
23. März 2023

BVBB hat sein Logo einer Modernisierung unterzogen

Der BVBB hat sein Logo einer Modernisierung unterzogen. Die Grundidee des Logos wurde beibehalten, jedoch wurde es modernisiert, simplifiziert und korrigiert.

Der BVBB hat sein Logo einer Modernisierung unterzogen. Die Grundidee des Logos wurde beibehalten, jedoch wurde es modernisiert, simplifiziert und korrigiert.

Das alte Logo war bereits seit vielen Jahren in Gebrauch und hatte eine hohe Anzahl von Farben und Schriftformen enthalten, was es unruhig und schwer lesbar machte. Zusätzlich gab es einige Ungenauigkeiten in der Darstellung des Symbols. Das neue Logo hingegen ist wesentlich einfacher und übersichtlicher. Es besteht aus klareren Formen. Die Farben wurden reduziert, was dem Logo eine zeitgemäße, professionelle Ausstrahlung verleiht. Besonders der Federball, der im alten Logo zu sehen war, wurde nochmal überarbeitet und dem eines originalen Federball angeglichen.

Das neue Logo ist allerdings nicht nur optisch moderner, sondern auch funktionaler. Es wurde so gestaltet, dass es sich besser für den Druck auf Textilien und Papier eignet. So kann es beispielsweise auf T-Shirts oder weiteren Werbematerialien eingesetzt werden.

Insgesamt wirkt das neue Logo des BVBB moderner, klarer und professioneller. Das Präsidium des Badminton-Verbands Berlin-Brandenburg hat schließlich auf ihrer Sitzung entschieden, das neue Logo ab dem Verbandstag 2023 in der Außendarstellung des Verbandes zu verwenden.