Die Geschäftsstelle informiert über Schließzeiten
Geschäftsstelle am 30.05. den 01.06.2023 geschlossen
22. Mai 2023
Der BC Storkow tritt dem Badminton-Verband Berlin-Brandenburg bei
25. Mai 2023
Die Geschäftsstelle informiert über Schließzeiten
Geschäftsstelle am 30.05. den 01.06.2023 geschlossen
22. Mai 2023
Der BC Storkow tritt dem Badminton-Verband Berlin-Brandenburg bei
25. Mai 2023

Drei Spieler:in „räumen“ bei der Deutschen Meisterschaft O35 – O75 ab

Tesaer O35 - Foto: Sven Heise, Illustration: BVBB

Deutsche Meisterschaften der Altersklassen O35 – O75: VfL Herrenberg richtet erfolgreiches Badmintonturnier aus

Vom 19. bis zum 21. Mai fanden die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 – O75 im Badminton statt, und der Ausrichter VfL Herrenberg e.V. konnte sich über das wohl teilnehmerstärkste Turnier Deutschlands freuen. Insgesamt wurden 12 Felder in zwei verschiedenen Sporthallen bespielt.

Am Freitag standen die Damen- und Herreneinzel auf dem Programm, inklusive der anschließenden Siegerehrung. Am Samstag folgten die Wettkämpfe im Damen- und Herrendoppel, ebenfalls mit feierlicher Siegerehrung. Den Abschluss bildete am Sonntag das Mixed-Turnier, gefolgt von der letzten Siegerehrung.

Jens Ehlert (BG Neukölln), Stefanie Schmidt (Berliner Sport-Club) und Cornelia Winkler (BC Schöneiche/Rüdersdorf) erfolgreichste BVBB Spieler:in

Besonders erfolgreich waren Jens Ehlert (BG Neukölln), Stefanie Schmidt (Berliner Sport-Club) und Cornelia Winkler (BC Schöneiche/Rüdersdorf) aus Sicht des BVBB. Alle drei konnten jeweils eine Goldmedallie sowie zweimal Silber nach Hause bringen. Jens gewann im Einzel Gold und mit Robert Franke (EBT Berlin) im Doppel sowie mit Monja Ehlert (BG Neukölln) im Mixed Silber. Steffi war ebenfalls im Einzel sowie in den Doppeldisziplinen, jeweils mit Partnern aus anderen Landesverbänden, erfolgreich. Cornelia stand im Mixed mit Steffen Langkabel (WSV Germania) ganz oben auf dem Podest und sicherte sich im Einzel und im Doppel mit Partnerin Hildegard O’Neill (SC Brandenburg) Silber. Wir gratulieren Jens, Steffi und Cornelia zu dieser starken und herausragenden Leistung.

Weitere Titelträger bei den Deutschen Meisterschaften waren unter anderem im Damendoppel O65 Edeltraud Schmidt (WSV Germania) und ihre Partnerin Marie-Luise Schulta-Jansen (1.BC/TuB Bocholt). Auch weitere BVBB Teilnehmer waren erfolgreich. Eine vollständige Übersicht der Podestplätze und Gewinner findet ihr unter folgendem Link: https://dbv.turnier.de/sport/winners.aspx?id=FCCF720D-CEAA-4231-A34D-EE8AA9814FFB

Update: 23.05.2023 – Ergänzung weiterer Bilder
Update: 25.05.2023 – Korrektur des Berichtes: Auch