Zu guter (Jahres-) Letzt rockt Michi
15. Dezember 2022
Die Geschäftsstelle informiert über Schließzeiten
Urlaub der Geschäftsstelle zwischen den Jahren – vom 29.12.2022 bis 02.01.2023
20. Dezember 2022

Einladung Jugendvollversammlung 2023, Jugendbestenarbeit 2022 + Ausrichtersuche RLT

Liebe Jugendwarte, liebe Vorsitzende,

in der Anlage erhaltet Ihr die Einladung zur Jugendvollversammlung (JVV) des BVBB am Donnerstag, den 26. Januar 2023 um 18:30 Uhr in den Räumen des Landesruderverbandes Berlin e.V., Jungfernheideweg 80, 13629 Berlin. Bitte beachtet den untenstehenden Text des VP Jugend zur Neuwahl des Jugendausschusses.

Zudem schreibt der Jugendausschuss auch wieder die Jugendbestenarbeit 2022 für die Vereine aus, Bewerbungen können bis zur JVV an den Vizepräsidenten Jugend gesendet werden.

Für die Jugendranglistenturniere 2023 gibt es Stand heute noch keine Ausrichter, es sei daran erinnert, dass die Bewerbungsfrist für das 1. RLT am 15. Januar 2023 endet. Sollten keine Ausrichter gefunden werden, müssen Turniere ggf. ausfallen.

Vizepräsident Jugend Christian Neumann zur Neuwahl des Jugendausschusses:

Nach nunmehr 14 Jahren in leitender Position im Jugendausschuss werde ich wie auf dem Vorsitzendentreffen am 16.12.2022 angekündigt nicht mehr für den Posten des Vizepräsidenten Jugend und den Vorsitz im Jugendausschuss zur Verfügung stehen.
Berufliche Veränderungen seit Herbst 2022 und damit verbunden deutlich weniger Zeit für das Ehrenamt haben den Entschluss, den ich bereits vor zwei Jahren umsetzen wollte, nun finalisiert.

Erste Gespräche über meine Nachfolge wurden geführt, doch Stand heute ist die Position noch vakant, ebenso wird mindestens eine weitere Person als Beisitzer*in im Jugendausschuss gesucht.

Ich würde der Jugendarbeit im Verband allerdings nicht komplett den Rücken zukehren und stünde als Beisitzer im Jugendausschuss weiterhin zur Verfügung, sofern ich gewählt werden würde.

Daher bitte ich alle im Jugendbereich Engagierten sich über eine mögliche Mitarbeit im Jugendausschuss Gedanken zu machen.

Gerne beantworte ich hierzu Fragen per Mail oder telefonisch.

Beste Grüße
Christian Neumann
Vizepräsident Jugend
Badminton-Verband Berlin-Brandenburg e.V.

Jesse-Owens-Allee 2 | 14053 Berlin
+49 152 56 13 09 78
Christian.Neumann@bvbb-online.de