Teaser
Ausschreibung BadIN! – Spieltag am 05.05.2024 in Hannover
26. März 2024
Das GreenServe-Projekt läuft an
26. März 2024
Teaser
Ausschreibung BadIN! – Spieltag am 05.05.2024 in Hannover
26. März 2024
Das GreenServe-Projekt läuft an
26. März 2024

Erlebnisbericht: Die YONEX German Open 2024 in Mülheim an der Ruhr

 

Ein Highlight im internationalen Badmintonsportkalender zog mich dieses Jahr nach Mülheim an der Ruhr: die YONEX German Open 2024. Schon die Anreise aus Berlin mit dem Zug stimmte auf das Event ein, und die Vorfreude wuchs mit jedem Kilometer.

Angekommen am Hauptbahnhof Mülheim, führt der Weg zur westenergie Sporthalle „den Berg hinauf“ – eine kleine Wanderung, die sich lohnt. Nicht selten begegnet man hier schon den ersten Badmintonstars, die sich unter die Fans mischen. Diese Nähe zu den Sportidolen ist nur einer der Gründe, die den Besuch dieses Turniers so besonders machen.

Die westenergie Sporthalle selbst besticht durch ihre perfekte Größe: Groß genug für eine internationale Veranstaltung, aber klein genug, um eine intime und mitreißende Atmosphäre zu schaffen. Hier erlebt man die Spiele hautnah und wird Teil einer begeisterten Gemeinschaft, die jeden Punkt und jeden Satz leidenschaftlich verfolgt. Die Athleten danken es dem Publikum mit herausragendem Einsatz und spannenden Matches, die oft genug bis zum letzten Punkt für Gänsehaut sorgen.

Neben dem sportlichen Geschehen bietet das Turnier eine Vielfalt an Zusatzangeboten. In den offiziellen YONEX-Shops findet sich die neueste Ausrüstung der Marke. Wer sein Schläger benötigt, kann den professionellen Besaitungsservice nutzen – mit bis zu 12 Besaitern, die vor allem an den ersten Tagen im Dauereinsatz sind. Für Schnäppchenjäger öffnet das YONEX-Outlet seine Pforten, zugänglich auch ohne Turnierticket, mit Angeboten aus vorangegangenen Kollektionen.

Für das leibliche Wohl sorgen eine Catering-Zone und eine Bar, die keine Wünsche offenlassen. Hier findet jeder etwas für seinen Geschmack, ob für eine kurze Stärkung zwischen den Spielen oder ein entspanntes Getränk am Abend.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern des 1. BV Mülheim, ohne die eine so großartige Veranstaltung nicht möglich wäre. Ihr Engagement und ihre Hingabe machen die YONEX German Open jedes Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wer alle Spiele und Ergebnisse nachverfolgen möchte, findet ausführliche Informationen und Statistiken unter bwf.tournamentsoftware.com.

Die YONEX German Open sind mehr als nur ein Turnier; sie sind ein Fest des Badmintonsports, das Fans und Spieler aus aller Welt zusammenbringt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, Euch dort zu treffen!

Bericht: Jannis Diglidis / Christian Plunze ; Fotos: Jannis Diglidis