Teaser
Anpassungen der Spielordnung
20. November 2023
Ausrichter für Final Four 2024 des DBLV gesucht
27. November 2023
Teaser
Anpassungen der Spielordnung
20. November 2023
Ausrichter für Final Four 2024 des DBLV gesucht
27. November 2023

Gelungene Premiere in der Gemeinde Am Mellensee

Am vergangenen Wochenende fand beim SV Klausdorf die 4. Deutsche Rangliste O 19 statt und 178 Aktive kämpften um die Titel bzw. die Ranglistenpunkte für die DM 2024 in Bielefeld. Am Freitag und Samstag wurden in der toll ausgestatteten Mehrzweckhalle Mellensee 154 Spiele ausgetragen unter optimalen Bedingungen. Gespielt wurde auf sechs extra verlegten VICTOR Spielfeldmatten und die 12 Topschiedsrichter konnten an jedem Spielfeld von einem Schiedsrichterstuhl die Ballwechsel beurteilen und hatten dementsprechend gute Sicht. Am gesamten Wochenende benötigten die Aktiven rund 1500 Naturfederbälle. Da bei solch hochwertigen Turnieren nur mit Bällen bestehend aus echten Gänsefedern gespielt wird freuten sich viele. Die abgespielten Bälle werden sicherlich für die beiden Ausrichtervereine SV Klausdorf und BC Matchpoint Berlin noch lange im Training genutzt werden und der eine oder andere Badmintonfan ging sogar mit einem signiertem Spielball voller Stolz aus der Halle. Der lokale TV Sender Teltowkanal begleitete am Samstag den Dabendorfer Wildcard Spieler P. Reinhard und am Sonntag die fünf Finals. Kein Aktiver gewann zwei Finals und auch nur im Damen- und Herreneinzel konnten sich die Topgesetzten durchsetzen. Die größte Überraschung gab es im Herrendoppel, denn hier gewannen mit Notni/ Voigt zwei ungesetzte Spieler aus Jena.

Der neue Bürgermeister der Gemeinde Am Mellensee war zwar erst fünf Tage im Amt, aber auch er ließ sich das sportliche Highlight nicht entgehen. Er persönlich würde sich über eine Wiederholung im Jahr 2024 auf jeden Fall freuen und auch die Präsidentin des SV Klausdorf Babett Colberg war zufrieden mit dem Turnierablauf. Der Abteilungsleiter Badminton Thomas Behrend erhofft sich durch die Veranstaltung weiteren Zuwachs für die freizeitorientierte Badmintonabteilung und die ersten Zuschauer haben schon während der Veranstaltung betreffs des Training nachgefragt. Der Badminton Verband Berlin-Brandenburg war durch seinen Präsidenten Roland Zell vertreten, der in seiner Rede den besonders hohen Stellenwert der Veranstaltung hervorhob. Große Anstrengungen wurden für die Finanzierung des Turniers unternommen und nur mit Hilfe der Fördermitteln des Landes Brandenburg und der Badmintonfirma VICTOR wurde diese Veranstaltung möglich gemacht.

Das Fazit kann nur lauten – MELLENSEE war für Alle ein Erfolg – DANKE!

Die Sieger:

  • DE: Brid Stepper – Antonia Schaller 21:15. 21:18
  • MX: Jonathan Dresp/Anna Mejikowski – Niclas Lohau/Lena Fischer 24:22, 19:21, 22:20
  • HE: Sanjeevi PV – Christian Dumler 21:13, 21:13
  • DD: Alicia Molitor/Teresa Rondorf – Cara Siebrecht/Brid Stepper 20:22, 21:10, 21:19
  • HD: Lennart Notni/Julian Voigt – Lucas Paulsen/ Lucas Gredner 21:15, 19:21, 23:21

Anbei die Siegerfotos gemacht und freigegeben zur Veröffentlichung von Martin Redes. Ebenfalls als Foto beigefügt das Foto mit v.l.n.r. Roland Zell (BVBB Präsident), Tobias Krüger (Bürgermeister Gemeinde am Mellensee), Christian Holzmacher (Präsident BC Matchpoint Berlin), Babett Colberg (Präsidentin SV Klausdorf)

Der Text wurde als Pressemeldung durch Christian Holzmacher zur Verfügung gestellt.

Platzierungen und Ergebnisse unter turnier.de

4. DBV Rangliste 2023 - Sieger im Herrendoppel

4. DBV Rangliste 2023 - Sieger im Herreneinzel

4. DBV Rangliste 2023 - Sieger im Damendoppel

4. DBV Rangliste 2023 - Sieger im Mixed

4. DBV Rangliste 2023 - Sieger im Dameneinzel