YONEX German Junior: Neuer Melderekord
2. März 2020
News vom Spielleiter / Spielausschuss
Ausschreibung für 3. RLT veröffentlicht
12. März 2020

INFO Nr. 3 und Schlussbericht zur BBMM 2019/2020

News vom Spielleiter / Spielausschuss

News vom Spielleiter / Spielausschuss

Die Saison ist abgeschlossen. Mannschaftsmeister der Berlin – Brandenburg – Liga wurde SG Tempelhof/Friedenau I – Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Aufstiegsrunde zur Oberliga – Nord wird am 21. – 22.03.20 20 in Altenholz statt finden . Die SG Tempelhof/ Friedenau wird an der Oberliga – Aufstiegsrunde teilnehmen . Wir wünschen dafür alles Gute.

Aufsteiger in die BBL ist die 3. Mannschaft der Berliner Brauereien. Für die Relegationsrunde um die freien Plätze in der BBL haben sich die Mannschaften ProSport 24 Berlin und VfB Hermsdorf qualifiziert. Da die BBL wieder auf 8 Mannschaften aufgestockt werden soll kann diese
Relegationsrunde entfallen, und beide Mannschaften können in die BBL aufsteigen . Für den Fall dass die SG Tempelhof/Friedenau in die OL aufsteigen sollte hat der SpA beschlossen den frei werdenden Platz in der BBL durch den Tabellenletzten aufzufüllen.

Die neuen Klasseneinteilungen für die Saison 2020 /2021 erhalten Sie nach der vorgesehenen OL -Aufstiegsrunde.

Die Spielergebniseingabe hat noch nicht so funktioniert wie es angedacht war. Hier werden die Vereine zukünftig erheblich zulegen müssen, wobei dies gleichzeitig mit einem Systemwechsel verbunden sein wird. Das Präsidium hat beschlossen den Systemwechsel zur neuen Saison
vorzunehmen. Ich habe diesen Systemwechsel bereits seit einigen Jahren angekündigt, habe aber gleichzeitig betont, dass ich selbst diesen dann nicht mehr begleiten werde. Ich scheide daher mit Beendigung dieser Saison als Spielleiter aus. Weitere Informationen werden Sie von meinem
Nachfolger erhalten.

Ich möchte mich bei all denen bedanken, die meine Arbeit zu würdigen wussten . Ich habe es – mit wenigen Ausnahmen – immer gern gemacht .

Mit freundlichen Grüßen
BVBB – Spielleiter
Wolfgang Schuch