Teaser - Gib dem Training (d)ein Gesicht: Werde Trainer
C-Trainer-Ausbildung, Anmeldeschluss 16.03.
12. März 2018
Ausschreibung zum Köpenicker Badminton Cup
Turniereinladung zum Köpenicker Badminton Cup
15. März 2018

Fortbildungsmöglichkeit mit Bundestrainerin Anja Weber

V.l.: Christoph Schnaase, Anja Weber, Xu Yan Wang. @Claudia Pauli

V.l.: Christoph Schnaase, Anja Weber, Xu Yan Wang. @Claudia Pauli

Im Rahmen der Trainerassistenzausbildung kommt die Bundestrainerin Anja Weber nach Berlin. Kurzfristig sind am 24./25. März noch Plätze frei, die für die Fortbildung und Verlängerung der C-Lizenz genutzt werden können.

Inhalte sind u.a.

  • Methodik – Formen der Vermittlung (Organisation von „Techniktraining“, methodische Prinzipien, Anleiten und korrigieren)
  • Perspektiven als Trainer*in
  • Der Trainingsalltag (Aufwärmspiele, spielerisches Aufwärmen, altersgerechte Spiel- und Übungsformen auf dem Badmintonfeld, Fragen und Probleme des Trainingsalltages)
  • Aufbau und Struktur einer Trainingseinheit und längerfristige Trainingsplanung (Wie strukturiere ich meine Trainingseinheit? – Schnelligkeit, Technik, Taktik, Kraft, Ausdauer)

Der Trainerassistenzlehrgang findet am 24. März von 10 bis 19.30 Uhr und am 25. März von 9.30 bis 17 Uhr  in der Sybelhalle statt. Die Kosten für das gesamte Wochenende betragen 30 €. Anmeldungen bitte an Martin Reinke, lehre@bvbb-online.de senden. Die Anmeldung wird per Email bestätigt, solange Plätze frei sind.