Ausrichter für U22 LEM gesucht
17. November 2017
Veröffentlichung der Startzeiten für die LEM (Einzel + A-Klasse)
20. November 2017

Lisa Zimmermann gewinnt bei Deutschem Ranglistenturnier

DBV Rangliste in Zossen - Foro: BC Matchpoint Berlin

Am Wochenende fand neben der Landeseinzelmeisterschaft im Doppel und Mixed das vierte DBV-Ranglistenturnier O19 in unserem Landesverband statt. Ausrichter war das Team rund um Christian Holzmacher vom BC Matchpoint sowie als Gastgebener Verein der MSV Zossen. Die vierte und zugleich letzte Rangliste vor der deutschen Meisterschaften in Bielefeld war nochmals ein Höhepunkt. Hier galt es für die Spieler sich nochmals zu beweisen um für gute Setzplätze für die anstehende Meisterschaft zu kämpfen.

In einer kleinen aber liebevoll durch den Ausrichter geschmückten Halle konnte den Athleten nahzu perfekte Bedingungen geboten werden. Erstmalig wurde eine Rangliste komplett auf Spielfeldmatten ausgetragen, welche eigens von den Danish Open angeliefert wurden.

Neben den vielen nationalen Top-Athleten nahmen auch Spieler und Spielerinnen aus unserem Landesverband teil. Am Freitag startete die Mixeddiziplin. Neben Philipp Salow (SV Brauereien) und Sinah Holtschke (SG EBT Berlin) qualifizierte sich Lisa Zimmermann (SG EBT Berlin) mit ihrem Partner Stefan Adam (SV GutsMuths Jena – LV Thüringen) für das Halbfinale. Auch in den weiteren Diziplinen schafften unsere Athleten sich einen Platz im Halbfinale zu erkämpfen. Lisa stand am Ende in allen drei Wettkämpfen im Halbfinale, im Dameneinzel sowie im Doppel mit Partnerin Jana Olesen (BC Eintracht Südring). Bei den Herren gelang der Sprung unter den letzen vier nur dem Doppel Jens Ehlert (BC Eintracht Südring) und Robert Franke (SG EBT Berlin).

Am Finaltag dann der Überraschungserfolg. Das Mixedduo Adam/Zimmermann gelang der Sieg gegen Tobias Wadenka und Monika Weigert (beide TSV Neuhausen/LV Bayern). Mit 21:17 und 21:19 sicherten sie sich dieses Spiel und zogen in das Finale der 4. Deutschen O19 Rangliste ein. Hier trafen sie auf Tim Fischer und Annalena Diks (Solingen/Beuel), die sie ebenfalls bezwingen konnten. 21:18 und 21:11 lautete das Schlussresultat. In den weiteren HF-Spielen mit BVBB Beteiligung setzte sich leider der Gegner durch.

Wir gratulieren Herzlich und bedanken uns beim BC Matchpoint sowie MSV Zossen für das toll ausgerichtete Turnier.

Hier geht es zu den kompletten Ergebnisse: https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=8ED865CB-8609-4606-A876-32E9F64926A0

Christian Plunze

Ergebnisse der BVBB Starter

Herreneinzel:
17/32 Philipp Salow
17/32 Siad Wolff
17/32 Lin-Yu Oei
17/32 Robert Franke
17/32 Till Borsdorf
17/32 Timo Thalke
33/64 Saruul Shafiq
33/64 Bennet Köhler
33/64 Christopher Straßburger
33/64 Tobias Meißner

Herrendoppel:
3/4 Jens Ehlert / Robert Franke
5/8 Temuulen Ayush / Philipp Salow
5/8 Florian Kaminski / Bennet Köhler
9/16 Lin-Yu Oei / Saruul Shafiq
17/32 Timo Thalke / Siad Wolff
17/32 Andreas Bernwald / Tobias Unverferth
17/32 Tobias Meißner / Christopher Straßburger

Dameneinzel:
3/4 Lisa Zimmermann
9/16 Hongzi Huang
17/32 Anne Förschner
17/32 Judith Lazar

Damendoppel:
3/4 Jana Olesen / Lisa Zimmermann
9/16 Anne Förschner / Sandra Reinicke
9/16 Maren Homölle / Meike Höser
9/16 Judith Lazar / Anica Matthies

Mixed:
1 Stefan Adam / Lisa Zimmermann
3/4 Philipp Salow / Sinah Holtschke
9/16 Jens Ehlert / Jana Olesen
17/32 Tobias Meißner / Hongzi Huang
17/32 Jann Raupach / Anne Förschner