Jugendvollversammlung: Neuer Vizepräsident Jugend sowie Jugendausschuss gewählt
27. Januar 2023
Ballzulassungsverfahren Saison 2023/2024
30. Januar 2023
Jugendvollversammlung: Neuer Vizepräsident Jugend sowie Jugendausschuss gewählt
27. Januar 2023
Ballzulassungsverfahren Saison 2023/2024
30. Januar 2023

SV Berliner Brauereien verteidigt Titel

Am 21.01.2023 fand in der Sybelstraße die Zwischen- und Endrunde der Schülermannschaftsmeisterschaft 2022/23 mit den besten sechs Berlin-Brandenburger U15-Teams statt. In der Zwischenrunde ging es zunächst in zwei Dreiergruppen darum, die vier Halbfinalteilnehmer zu ermitteln. Während es in der Staffel 1 keine Überraschungen gab und sich die 1. Mannschaft des SVBB überlegen ohne Spiel- und Satzverlust vor der BG ProSport 24/Zehlendorf 88 durchsetzte, überraschte in der Staffel 2 die VSG Rahnsdorf den nicht vollständig angetretenen Favoriten Berliner SC mit einem 5:3- Erfolg und erreichte als Gruppenerster das Halbfinale.

In den Halbfinals hatte der SVBB gegen den BSC beim 8:0 keine Mühe und gab erneut keinen Satz ab. Das zweite Halbfinale zwischen der BG ProSport 24/Zehlendorf 88 und der VSG Rahnsdorf endete auf Grund der stärkeren Besetzung auf der Jungenseite 6:2 für die Spielgemeinschaft.

Das Duell der Gruppendritten um Platz fünf entschied die 2. Mannschaft des SVBB mit 6:2 gegen die BG Grünau für sich. Beim Spiel um Platz 3 nahm der erstmalig an diesem Tag vollständig angetretene BSC dann erfolgreich Revanche für die Zwischenrundenniederlage gegen die VSG Rahnsdorf und sicherte sich mit einem 5:3 den dritten Platz.

Das Finale war eine Neuauflage des Zwischenrundenspiels: Wieder siegte der hohe Favorit ungefährdet 8:0 und ohne Satzverlust. Der unterlegene Vizemeister konnte seine Punktausbeute immerhin im Finale auf 155 Punkte gegenüber 128 in der Zwischenrunde steigern. Ein herzlicher Glückwunsch geht an den SV Berliner Brauereien, der mit dieser Mannschaft sicher auch bei den Norddeutschen Meisterschaften Ende März in Burg (Sachsen-Anhalt) nicht chancenlos sein wird.

Die Ergebnisse im Detail:
https://www.bvbb-online.de/bbjmm-bbsmm/

Ingo Zimmermann