Bericht vom 2. Norddeutschen Ranglistenturnier 2017/2018 der AKs U 13/19
2. Oktober 2017
Zeitpläne LEM U13 und U17 veröffentlicht
6. Oktober 2017

Unterstützung Diplomarbeit “Motive von Jugendlichen im Badmintonsport”

Liebe Badmintonfreunde & Badmintonfreundinnen!

ich bin eine Badmintonspielerin aus Österreich, bin Studentin an der Universität Wien und schreibe zurzeit an meiner Diplomarbeit. Ich beschäftige mich mit dem Thema „Motive von Jugendlichen im Badmintonsport“.

Ziel meiner Arbeit ist es herauszufinden, was junge Menschen dazu bewegt Badminton zu spielen und welche Motive für die Ausübung dieser Sportart verantwortlich sind.
Die Untersuchung wird in Österreich, der Schweiz und in Deutschland durchgeführt. Die Ergebnisse der verschiedenen Länder werden miteinander verglichen und analysiert.

Daher habe ich eine große BITTE an DICH: Kannst du diesen Link, der einen Online Fragebogen beinhaltet, an so viele JungendspielerInnen wie möglich schicken.
Voraussetzungen für die Teilnahme sind, dass die SpielerInnen zwischen 16-21 Jahre sind, mind. 3x pro Woche trainieren und an einem Turnier im Jahr teilnehmen.

Du kannst mir auch gerne die E-Mailadressen, der Jugendlichen, die in Frage kommen schicken, dann würde ich den Link weiterschicken.
Eine andere Möglichkeit wäre auf Facebook zu teilen oder auf eurer Homepage einen Aufruf zu starten. Du würdest mir damit sehr helfen und mich bei der Umsetzung bei meiner Diplomarbeit unterstützen.

Hier ist der Link zum Online Fragebogen:

https://badmintonnachwuchs.limequery.com/613324?lang=de

 

Danke im Voraus für deine Bemühungen! Sollten Fragen auftauchen, dann melde dich bitte einfach bei mir (lisi.baldauf@gmx.at)

 

Vielen Dank für deine Mithilfe!

 

Liebe Grüße,

Lisi Baldauf