Christoph Kürten kommissarisch neuer Schulsportreferent
28. Februar 2023
spielausschuss
Ausschreibung zum 3. RLT O19 Einzel – 2022/2023
2. März 2023
Christoph Kürten kommissarisch neuer Schulsportreferent
28. Februar 2023
spielausschuss
Ausschreibung zum 3. RLT O19 Einzel – 2022/2023
2. März 2023

Ausschreibung für eine*n Geschäftsführer*in ab 10.04.2023

Der Badminton-Verband Berlin-Brandenburg e.V. (BVBB) mit ca. 70 Mitgliedsvereinen und 5.500 Mitgliedern ist zuständig für alle Aufgaben rund um die Organisation des Badmintonsports in der Region Berlin und Brandenburg und vertritt die Interessen der Mitgliedsvereine nach außen.
Für die Verbandsentwicklung installiert der BVBB ab dem 10. April 2023 eine*n

Geschäftsführer*in

Deine Tätigkeitsbereiche u.a. :

  • Verbandsentwicklung (u.a. Digitalisierung und Vereinsentwicklung)
  • Projektarbeit (u.a. Unterstützung Breitensport, Para-Badminton, Special Olympics, Schulsport)
  • Koordination der Schnittstellen innerhalb des BVBB
  • Unterstützung Leistungssportkoordination

Dein Profil :

  • Erfahrung in Vereins- und Verbandsarbeit
  • Ideal, aber nicht zwingend erforderlich: Erfahrung in der Arbeit mit Schulen und Behörden
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, Powerpoint)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir :

Gemeinsam in einem engagierten Team an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Flexibler Mix aus Homeoffice und Arbeiten vor Ort (abhängig vom Tätigkeitsschwerpunkt).

Die Stelle ist in den ersten sechs Monaten als Minijob vorgesehen. Im Anschluss (ab 1. Oktober 2023) wird die Stelle auf 20 Stunden die Woche ausgeweitet. Die Anstellung (halbe Stelle) wird auf ein Jahr (bis 30. September 2024) befristet sein. Der BVBB strebt langfristig an, diese Stelle
dauerhaft und unbefristet zu installieren und ggf. weiter auszuweiten. Dieses Vorhaben ist abhängig von der Verbandsentwicklung.

Kannst Du Dir ein Engagement bei uns vorstellen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die Du bitte bis zum 02.04.2023 an bewerbung@bvbb-online.de sendest.

Update: 22.03.2023 – Änderung des Arbeitsbeginnes, der Bewerbungsfrist, Tätigkeitsbereiche