Eva auf’m Treppchen, aber letztendlich doch daneben
22. April 2022
25.000 Euro für sportliche Jugendarbeit – Information zur Weiterleitung an Berliner Sportvereine
9. Mai 2022
Eva auf’m Treppchen, aber letztendlich doch daneben
22. April 2022
25.000 Euro für sportliche Jugendarbeit – Information zur Weiterleitung an Berliner Sportvereine
9. Mai 2022

18. Ordentlicher Verbandstag – Carola Völzke erhält die Goldene Ehrennadel

Am 29. April fand im Haus des Sports auf dem Gelände des Landessportbundes Berlin e.V. der 18. Ordentlicher Verbandstag des Badminton-Verband Berlin-Brandenburg statt. Nach Begrüßung durch Florian Münch und wurde ein eingereichten Dringlichkeitsantrages der Ablauf der Veranstaltung minimal verändert.

Der BVBB verlieh Carola Völzke die Goldene Ehrennadel für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Carola engagiert sich seit mehr als 25 Jahren auf Vereins- und Verbandsebene mit viel Herz und Engagement für den Badmintonsport. In der Laudatio durch den Geschäftsstellenleiter Thorsten Kaminski sowie in persönlichen Worten des Präsidenten wurde sich für den Einsatz bedankt.

Anschließend lief der Verbandstag gemäß der Tagesordnung weiter. Erfreulich war die Vereinsaufnahme des TSV Blau-Weiß 65 Schwedt. Mit Blau-Weiß hat sich erfreulicherweise ein Verein aus Brandenburg uns angeschlossen. Zusätzlich erfolge eine Vorstellung des Kinderschutzkonzept durch Katharina Behrendt.

Im weiteren Verlauf genehmigten alle stimmberechtigten Teilnehmenden die Rechenschaftsberichte der Organe, das Rechnungsergebnis für das abgelaufene Haushaltsjahr sowie den Haushalt für das kommende Jahr. Anschließend folgten die Delegierten einstimmig dem Vorschlag, den Vorstand, den Rechtsausschussvorsitzenden sowie die Ausschussmitglieder*innen zu entlasten.

Der Verbandstag verlief insgesamt reibungslos. Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlich Mitarbeitenden für die viele geleistete, gute Arbeit und freuen uns auf das Jahr 2022.