Wichtige Informationen zum Lizenzmanagementsystem (LiMS) des DOSB
7. Dezember 2017
Köpenicker Spreepokal
Einladung zum Spreepokal
15. Dezember 2017

Bericht der Landeseinzelmeisterschaft in Luckau

Die diesjährigen Landesmeisterschaften O19 wurden am ersten Dezemberwochenende in Luckau im Landkreis Dahme-Spreewald ausgetragen. Gastgeber war der BC Luckau. Neben der A-Klasse wurde hier auch das Damen- und Herreneinzel der B-Klasse erstmals im Einzel-KO ausgetragen. Hiermit kam der Veranstalter dem Wunsch der Spieler nach die beiden höchsten Klassen des Verbandes gleichwertig zu behandeln.

Nach vielen spannenden Spielen konnten sich die folgenden SpielerInnen einen der begehrten Plätze auf dem Podium sichern:

Herreneinzel

  1. Platz: Saruul Shafiq
  2. Platz: Florian Kaminski
  3. Platz: Brian Holtschke & Lin-Yu Oei

Dameneinzel

  1. Platz: Lisa Zimmermann
  2. Platz:Lisa Baumgärtner
  3. Platz: Katarina Wendt & Hongzi Huang

Herrendoppel

  1. Platz: Karsten Lehmann & Bastian Zimmermann
  2. Platz: Jens Ehlert & Andreas Kämmer
  3. Lin-Yu Oei & Saruul Shafiq und Till Borsdorf & Philipp Salow

Damendoppel

  1. Platz: Monja Ehlert & Lisa Zimmermann
  2. Platz: Lisa Baumgärtner & Franziska Ottrembka
  3. Anja Buchert & Jana Olesen und Hongzi Huang & Katarina Wendt

Mixed

  1. Platz: Robert Franke & Lisa Zimmermann
  2. Platz: Jens Ehlert & Jana Olesen
  3. Bastian Zimmermann & Anja Buchert und Jann Raupach & Anne Förschner

Lisa Zimmermann avancierte mit 3 Landesmeistertiteln zur erfolgreichsten Spielerin der diesjährigen Titelkämpfe.

 

In der B-Klasse setzten sich folgende Spieler durch:

Herreneinzel

  1. Platz: Tim Krämer
  2. Platz: Till Borsdorf
  3. Platz: Jens Spangenberg und Dennis Albrecht

Dameneinzel

  1. Platz: Lena Reder
  2. Platz: Sonia Viviane He
  3. Platz: Jacqueline Paetzold und Luise Kunzmann

Alle Ergebnisse können unter folgendem Link abgerufen werden: https://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=2A021FDC-AFEB-41EE-AD7B-4DB298DE4F63