Neue Mitgliedschaft im BVBB – Willkommen Fürstenwalder Badminton-Club
20. November 2017
„überbordende Partystimmung bei Brians Geburtstagsfeier“ - Foto: Kay Witt
3. Platz in Tschechien für Brian und Malte
22. November 2017

Bericht + Fotos zur LEM 2017 in Potsdam

Glaspokale für die Plazierten der LEM 2017

Bericht und Fotos vom Nicole Hofmann (BC Potsdam)

Bei den Landesmeisterschaften O19 2017 im Doppel und Mixed trafen sich am vergangenen Wochenende insgesamt 211 Athleten aus 39 Vereinen für die Doppel- und Mixed-Konkurrenzen der Klassen B bis E.

Neuer Austragungsort, auf den der ausrichtende Badminton-Club Potsdam besonders stolz ist, war die vor drei Monaten eröffnete Vierfeld-Sporthalle der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule im Norden der Landeshauptstadt. Eine Tribüne mit 190 Plätzen, 12 Spielfelder und disziplinierte Teilnehmer sorgten dafür, dass die Mixed-Konkurrenz am Samstag geordnet und gut vorbereitet spielen konnte, sogar eine Stunde früher als geplant fertig war. In sportlicher Hinsicht gab es Samstag ganz oben auf dem Potdest keine Überraschungen. Es siegten wie gesetzt in der B-Klasse: Paul Wiesbrock und Christine Seliger; in der C-Klasse: Uwe Krischker und Sandra Hahn und in der D-Klasse: Slavik Luft und My Vu.

Der Sonntag verlief in ähnlich entspannter Atmosphäre. 46 Herrendoppel und 21 Damendoppel kämpften um die Titel. Dabei holten sich die Herren Lars Munaf und Stephanos Xanthopoulos die Trophäe der B-Klasse. Bei den Damen gleicher Klasse setzten sich Sofia Borst und Mara Beustel in einem spannenden Finale gegen Isabell Urban und Michaela Häupler durch. Zweifache Landesmeister in der C-Klasse können sich Uwe Krischker und Sandra Hahn nennen. Sie spielten sich mit ihren Doppelpartnern Robert Schildhauer bzw. Kathrin Heidrich auch hier ganz nach vorne. Bodo Schindler und Sebastian Winter vom SV Blau-Weiß Petershagen/ Eggersdorf holten sich in drei Zwei-Satz-Spielen souverän den Titel der D-Konkurrenz. Ebenso deutlich gelang es Aleksander Antonic und Ben Lindeke in der E-Klasse den Sieg zu erringen.

Nicole Hofmann (BC Potsdam)

 

Alle Information zum Turnier findet ihr hier:

https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=AB968014-AECD-45CE-BE6E-B36CC6C693A7