Brian beendet internationale Jugendkarriere mit Platz 2
27. November 2018
Dreimal darf man raten, wer den Titel gewonnen hat
Besser geht nicht !?! Fette Medaillenausbeute bei der deutschen Jugendeinzelmeisterschaft 2018
5. Dezember 2018

Bericht zur Endrunde des Babolat Mini Cup am 1.12.2018

Foto von der Siegerehrung der Endrunde des Babolat Mini Cup 2018

Foto von der Siegerehrung der Endrunde des Babolat Mini Cup 2018

Passend zum Start in die Weihnachtszeit wurde am Samstag dem 1. Dezember als Jahresabschluss noch die Finalrunde des Babolat Mini Cups durchgeführt. Wieder einmal trafen Berlin-Brandenburgs jüngste angehende Badmintonspieler aufeinander. In fünf Gruppen wurden unter den in der Vorrunde ausgespielten Gruppenersten, -zweiten, -dritten-, -vierten und -fünften die endgültigen Platzierungen ausgespielt.

In vielen spannenden Begegnungen konnte wieder gekämpft, geschwitzt und gesiegt werden. Wie auch schon in der Vorrunde war das trappeln und auch das verstecken spielen kleiner Kinder allgegenwärtig. In der Gruppe der ersten 5 Mannschaften spielten der SV Berliner Brauereien 1, der Berliner SC 1, der TSV Spandau 1860 1, die BG Prosport 24/ Zehlendorf 88 und die SG EBT Berlin gegeneinander. Hier konnte sich der SV Berliner Brauereien mit 4 Siegen klar durchsetzen. Um Platz 2 gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Berliner SC und der SG EBT Berlin. Mit einem Unentschieden im direkten Vergleich und bis vor der letzten Runde dem gleichen Satzverhältnis konnte nur die letzte Runde entscheiden. Hier hat der BSC höher gewonnen und somit Platz 2 eingesackt. Die SG EBT Berlin musste sich mit Platz 3 begnügen, der TSV Spandau 1860 belegte Platz 4 und Schlusslicht in der Gruppe der Sieger war die GB Prosport 24/ Zehlendorf 88.

Am Ende steht eine Menge guter Spiele und auch eine ganze Menge Spaß zu buche. Wir wünschen den aufstrebenden Jungtalenten natürlich weiterhin viel Erfolg und Spaß im Sport des gefiederten Balls.
Die Ergebnisse findet Ihr hier: https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=44AC042E-98CC-42B0-B11D-A9B0FBD18A3A

Marian Kurzawa
Spielleiter BBMM Jugend