Sieger der Saison 2021/2022
Hobbyliga Oder-Spree kürt den ersten Sieger!
28. Juli 2022
Hinweis zur Veröffentlichung von Fotos im Sportverein
8. August 2022
Sieger der Saison 2021/2022
Hobbyliga Oder-Spree kürt den ersten Sieger!
28. Juli 2022
Hinweis zur Veröffentlichung von Fotos im Sportverein
8. August 2022

Berliner Bären suchen Trainer

Stellenbeschreibung

Wir, die SV – Berliner Bären e.V. sind in der Abteilung Badminton ca. 60 Leute im Alter von 6 – 60 Jahren. Wir mussten durch die Corona – Lage sowohl bei den Trainer:innen als auch bei den Spieler:innen einige Einschnitte verkraften. Hier wollen wir nun mit di r als Trainer:in die Möglichkeit nutzen, den Verein wieder wachsen zu lassen und die Begeisterung für den Sport auch neuen Mitglieder:innen aufzuzeigen.

Daher suchen wir nun dich als Unterstützung, als Trainer:in (m/w/d) mit C – bzw. B – Trainerlizenz

Dein Profil

  • Du hast eine Trainerausbildung mit einer gültigen C – oder B – Trainerlizenz für Badminton (Melde dich gerne auch, wenn du dich aktuell im Lehrgang befindest).
  • Erweitertes Führungszeugnis für das Kinder und Jugendtraining (Kostenübernahme durch uns)

Kurzdarstellung der Abteilung

Wir trainieren 2 – 3 Mal pro Woche. Die Trainingsgruppen differenzieren sich wie folgt:

  • Kinder/Jugendliche: Montags 16:30 – 18:30 Uhr
  • Seniorentraining: Montags und Donnerstags 18:30 – 21:30 Uhr (inkl. freies Spiel ab 20:00 Uhr)
  • Optional, wenn kein Spieltag: Samstags 12:00 – 21:00 (nach Bedarf und Interesse)

Die Einheiten finden in der Großen Turnhalle der Mark – Twain – Grundschule, Auguste – Viktoria – Allee 95 in 13403 Berlin (Nähe U6 Kurt – Schumacher – Platz), statt. Hier stehen uns sechs Spielfelder zur Verfügung.

Durch Corona haben wir einige Mannschaftsspieler verloren, sodass wir aktuell zwei Mannschaften für die Mannschaftsmeisterschaft im BVBB melden. Diese spielen in der B – und E – Klasse.

Neben einer angemessenen Vergütung stell en wir Trainings – und Übungsgeräte zur Verfügung, gerne auch auf Wunsch.

Sofern du Interesse hast, melde dich gerne bei uns:

SV – Berliner Bären
Christoph Kürten Vorstand
E – Mail: ba_kassenwart@svberlinerbaeren.de
Webseite: https://berliner – baeren.de/