Ausschreibung zum 1.RLT O19 Einzel – 2022/2023
26. Juli 2022
Berliner Bären suchen Trainer
4. August 2022
Ausschreibung zum 1.RLT O19 Einzel – 2022/2023
26. Juli 2022
Berliner Bären suchen Trainer
4. August 2022

Hobbyliga Oder-Spree kürt den ersten Sieger!

Nachdem die Hobbyliga Oder-Spree letztes Jahr coronabedingt abbrechen musste, konnten nun in der Saison 2021/2022 alle Spiele stattfinden.

Wie im Konzept vorgesehen, konnten bis auf wenige Ausnahmen alle Spiele im Zeitrahmen , also monatlich stattfinden. In einigen Einzelfällen, wo die anvisierte Mannschaftsstärke nicht am Spieltag verfügbar war hat sich die Flexibilität unseres Konzeptes gezeigt und es wurde improvisiert und in beiderseitigen Einverständniss z.B. eine Dame durch einen Herren ersetzt oder aufgrund einer Verletzung ein abgebrochenes Spiel an einem anderen Termin fortgesetzt.

Neben den vorgesehenen sechs Spielen war es auch immer so, dass nebenbei Spiele stattfanden oder auch nach den offiziellen Spielen noch gemischt weiter gespielt wurde. Das Fazit der teilnehmenden Vereine war durchaus positiv, weswegen sich auch fast alle Vereine für das kommende Jahr wieder angemeldet haben.

Den Sieger der Saison 2021/2022 ermittelten am letzten Spieltag der SV Concordia Spreenhagen und der Fürstenwalder Badminton Club. Vor dem letzten Spieltag lag der Fürstenwalder Badmintonclub einen Punkt vor Spreenhagen.

Das Spiel ging dann unentschieden 3:3 aus, wodurch Fürstenwalde die Führung in der Tabelle behaupten konnte und verdient als Sieger gekürt wurde.