,,Vier von fünf‘‘- eine sehr erfolgreiche Ausbeute der jungen und alten Berliner Hasen bei der Norddeutschen Meisterschaft O19
24. Juni 2022
Nachwuchssportlerin des Monats
Eva Stommel zur Nachwuchssportlerin des Monats nominiert
12. Juli 2022
,,Vier von fünf‘‘- eine sehr erfolgreiche Ausbeute der jungen und alten Berliner Hasen bei der Norddeutschen Meisterschaft O19
24. Juni 2022
Nachwuchssportlerin des Monats
Eva Stommel zur Nachwuchssportlerin des Monats nominiert
12. Juli 2022

BVBB-Athletinnen beim Perfly Nations-Cup 2022 in Strassbourg (Frankreich) erfolgreich

Für den BVBB erfolgreich: Michaela Meyer, Edeltraud Schmidt, Stefanie Schmidt und Gaby Knauf (v.l.n.r)

Nach 4 Jahren Pause fand endlich wieder der schönste Seniorenwettkampf statt. 7 Nationen sind der Einladung nach Frankreich gefolgt: Dänemark, England, Niederlande, Irland, Schweiz und Deutschland. In 6 Altersklassen O40-O65 sind jeweils 2 Mixed und ein Damen- und Herrendoppel gespielt worden. Da dies ein Ländervergleich ist, zählen alle Ergebnisse aller Alterklassen gemeinsam.

Erstmalig konnte Deutschland den 3. Platz und somit die Bronzemedaille erreichen, da unser „Endspiel“ gegen die Niederlande endlich mal gewonnen wurde. England und Dänemark waren leider stärker, obwohl ein überraschend enges Teammatch gegen England erzielt wurde. Für das nächste Mal sind damit weitere Ziele gesteckt…

Wir hatten vom letzten Mal in 2018 verdrängt, wie anstrengend 30h Turnhalle an 3 Tagen sind, würden aber immer wieder teilnehmen wollen, nur vielleicht nicht mehr mit der Bahn 😉 Der Zusammenhalt aller Teilnehmer über alle Altersklassen ist herausragend!

Ein Bericht von Stefanie Schmidt