Rick Hellmann bei der Para-Badminton WM
26. Februar 2024
VfL Lichtenrade 1894 e.V. sucht Nachwuchstrainer*in
26. Februar 2024
Rick Hellmann bei der Para-Badminton WM
26. Februar 2024
VfL Lichtenrade 1894 e.V. sucht Nachwuchstrainer*in
26. Februar 2024

Doppelaufstieg in der Oberliga

Am vergangenen Wochenende (17./18. Februar) ging die Mannschaftssaison 2023/24 der Oberliga Nord zu Ende. Nachdem in Folge der Pandemie die Liga auf zehn Mannschaften aufgestockt worden war, kehrte die Gruppe Nord nun wieder zum regulären Spielbetrieb mit acht Mannschaften zurück. Mit dabei waren gleich vier Teams, die den BVBB auf überregionaler Ebene erfolgreich vertreten haben.

Der TSV Tempelhof-Mariendorf machte als Aufsteiger die Sensation perfekt. In der ersten überregionalen Spielzeit der Vereinsgeschichte konnte das Team direkt überzeugen und sicherte sich sogar den Meistertitel. Das bedeutet den zweiten Aufstieg in Folge, sodass der TSVTM nächste Saison nun in der Regionalliga Nord an den Start gehen wird.

Auch der SC Brandenburg mischte im Meisterschaftsrennen mit. Nachdem der Aufstieg in der letzten Spielzeit noch denkbar knapp verpasst wurde, konnte das Team den Ausgang dieses Jahr erfolgreicher gestalten. Letztlich wurde der wichtige 2. Platz erreicht, womit auch der SCB zur neuen Saison in die Regionalliga Nord aufsteigt.

Die SG Tempelhof/Friedenau hatte unterdessen eher mit dem Abstiegskampf zu tun. Nach einer Spielzeit mit Höhen und Tiefen konnte sich das Team durch einen Endspurt noch auf den 5. Platz absetzen. Damit wurde der Klassenerhalt gesichert und die SG schlägt auch nächste Saison wieder in der Oberliga Nord auf.

Um den Klassenerhalt kämpfte auch der Berliner SC. Die oftmals knappen Ergebnisse der Saison reichten dafür aber noch nicht ganz. Am Ende belegte das Team den 6. Platz und muss nun Anfang April an der Aufstiegsrunde in Glücksburg teilnehmen, damit der BSC auch nächste Saison wieder in der Oberliga Nord angreifen kann.

Wir gratulieren dem TSV Tempelhof-Mariendorf und dem SC Brandenburg zum Aufstieg, sowie der SG Tempelhof/Friedenau zum Klassenerhalt! Dem Berliner SC drücken wir die Daumen und wünschen viel Erfolg bei der Aufstiegsrunde!

Abschlusstabelle und alle Ergebnisse:

https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=E407A865-DE3C-4AE6-950A-B3C4C5503763&draw=2