YONEX German Junior 2019 – erstmals über 300 Teilnehmer in Berlin
4. März 2019
Michi erstmalig in Europa auf dem U17- Treppchen
19. März 2019

Ein Bericht zu den YONEX German Open 2019

Für knapp eine Woche im Jahr verwandelt sich Mülheim an der Ruhr zum Badmintonzentrum der Welt. In dieser Zeit finden die Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland statt. YONEX ist seit vielen Jahren der Haupt- und Titelsponsor und deshalb nennt man das Turnier auch YONEX German Open oder noch kürzer YGO.

Das Teilnehmerfeld war in diesem Jahr wieder hochkarätig. Von den Top 20 der Weltrangliste in den einzelnen Disziplinen waren jeweils mindestens 8 Teilnehmer / Paarungen am Start. Dazu zählten Stars wie Lin Dan, Kento Momota, Yuki Fukushima, Sayaka Hirota und natürlich nicht zu vergessen die frischgebackene Deutsche Meisterin Yvonne Li, Mark Lamsfuß und Marvin Seidel usw. usw.. Alle Spieler hier aufzuzählen, dazu fehlt einfach der Platz.

Die Atmosphäre in der innogy Sporthalle war an allen Spieltagen erstklassig. Die Tribünen reichen nah in die Felder heran und so ist einem bei frühem Erscheinen ein Sitzplatz „beinahe“ neben dem Coach sicher. So war es auch kein Wunder, dass sich die Stimmung vom Feld auf die Zuschauer übertragen hat und bei einigen Spielen für „asiatische“ Verhältnisse, was den Jubel und die Anfeuerung der Spieler betrifft, gesorgt hat.

Abgesehen von den Spielen fanden Ehrungen für Carla Nelte, Marc Zwiebler und die Deutsche Nationalteam, von denen Isabel Herttrich, Kai Schäfer, Fabienne Deprez, Max Weißkirchen, Lara Käpplein, Mark Lamsfuß, Johanna Goliszewski, Marvin Seidel, Yvonne Li, Chef-Bundestrainer Detlef Poste, Linda Efler und Bundestrainer Einzel Xu Yan Wang (s. Bild v.l.n.r)anwesend waren, statt.

Nähere Informationen zu den YGO 2019 finden sich auf der Seite https://german-open-badminton.de/home/ ,
und wer genau wissen möchte wer gegen wen, auf welchem Feld, wann und wie hoch gewonnen hat, kann sich hier genauestens informieren http://www.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=444F7F0E-65BC-4F1E-A602-08ED7B5962A4 .

Wer sich den Termin für das kommende Jahr vormerken möchte, sollte sich jetzt schon den 3. bis 8. März 2020 im Kalender eintragen.

Mühlheim an der Ruhr. Zu weit weg! Kein Problem …

Vom 7. bis 10. März finden zum 11. Mal in Berlin die YONEX German Junior statt. https://german-junior.de/

Hier kann man sich heute die Meister von morgen anschauen

Bericht und alle Bilder von Jannis Diglidis