Bericht zur Einzel Rangliste beim SC Brandenburg
8. Mai 2024
Teaser
Ausschreibung für das 2. RLT O19 vom 16.08. – 18.08.2024 in Bonn
13. Mai 2024
Bericht zur Einzel Rangliste beim SC Brandenburg
8. Mai 2024
Teaser
Ausschreibung für das 2. RLT O19 vom 16.08. – 18.08.2024 in Bonn
13. Mai 2024

Ein Besuch beim TSV Tempelhof/Mariendorf

Der gemeinsame Badminton-Trainingstag am 06.05.2024 beim TSV Tempelhof/Mariendorf, organisiert vom Landesleistungszentrum (LLZ) Berlin-Brandenburg, war wieder ein voller Erfolg.

Nikolas Diglidis, Vereinstrainer des TSV und bekanntermaßen ein Bindeglied zwischen beiden Trainingsgruppen, hieß den Landestrainer Jan-Henrik Gleis und die Kaderathleten herzlich willkommen. Für Niko war es eine besondere Situation, da er sowohl die Vereinsathleten als auch die Kaderathleten persönlich kannte und nun unter Jan’s Anleitung gemeinsam trainierte.

Das Training begann gleich mit Spannung, als Yuri und Niko in einem Einzel matchten, wobei Niko von seinen Kids kräftig angefeuert wurde. Nach dieser beeindruckenden Demonstration folgte ein Doppel zwischen Eva und Laira gegen Yuri und Mathilda, was die Kids sehr beeindruckte.

Die Erwärmung war interaktiv gestaltet, wobei stets ein Kaderathlet mit einem Vereinsathleten zusammenarbeitete, um den Teamgeist zu stärken. Danach folgte ein Parcours, bei dem auf jedem Feld unter den aufmerksamen Augen der Trainer an verschiedenen Schlagtechniken gearbeitet wurde.

Besonders viel Spaß machte allen die abschließende Spielphase, in der Dänisches Doppel gespielt wurde und jeder die Möglichkeit hatte, sein Können mit verschiedenen Partnern zu testen.

Das Event wurde von den Eltern begleitet, und es gab ein leckeres Buffet, was die Atmosphäre noch angenehmer machte. Ein großes Dankeschön ging an den TSV und vor allem an Jan, der wieder einmal etwas Besonderes organisiert hatte.