Klausurtagung im März mit Blick in die Zukunft
18. März 2024
Neuer Unterstützer für den Badminton-Verband Berlin-Brandenburg: REWE Nord
19. März 2024
Klausurtagung im März mit Blick in die Zukunft
18. März 2024
Neuer Unterstützer für den Badminton-Verband Berlin-Brandenburg: REWE Nord
19. März 2024

Ein kurzer Rückblick auf den Verbandstag

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Mitgliederversammlung des BVBB, der Ordentliche Verbandstag, statt. Wir hatten im Vorfeld am Format ein paar Änderungen vorgenommen. So waren Anträge auf Satzungs oder Ordnungsänderungen zur Kommentierung freigegeben. Stühle und Tische wurden zugewandter angeordnet. Die Tagesordnung wollten wir durch das Einschieben von Inhalten, die oftmals am Ende unter Verschiedenes genannt werden, etwas auffrischen. Zudem haben wir vor Ort ein digitales Abfragetool eingesetzt, um mehr Rückmeldemöglichkeiten zu geben.

Am Ende ging der Verbandstag über etwa vier Stunden. Es wurden unter anderem Förderprogramme vorgestellt, die Mitgliederentwicklung gezeigt, Vereine für gute Jugendarbeit geehrt, der Haushalt genehmigt, zwei neue Vereine im BVBB aufgenommen, über diverse Anträge diskutiert und abgestimmt, eine Inklusionsreferentin gewählt und über einen möglichen Verbleib der German Junior beraten.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für den Austausch und die Diskussionen. Als BVBB-Team nehmen wir neben viel positivem Feedback auch Folgendes mit. Wir möchten die Tagesordnung und angedachte Änderungen im Vorfeld genauer kommunizieren. Zum Teil kontroverse Anträge möchten wir, so es zeitlich passt, bereits beim Vorsitzendentreffen im Herbst thematisieren. Für alle Interessierten ist es zudem weiterhin möglich, jederzeit Einblick in den Haushalt zu nehmen.

Auf gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr! Danke an alle, die sich in allen Vereinen und im BVBB engagieren.