Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia und Paralympics in Berlin
2. Mai 2023
Special Olympics meet Air Badminton
4. Mai 2023
Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia und Paralympics in Berlin
2. Mai 2023
Special Olympics meet Air Badminton
4. Mai 2023

Erfolgreicher „Kennenlernlehrgang“ am LLZ absolviert

Am vergangenen Sonntag fand unser „Kennenlernlehrgang“ statt. Es war der erste offene Lehrgang in diesem Jahr mit 17 Teilnehmer:innen die aus 7 verschiedenen Vereinen kamen. Spieler:innen der Altersklassen U9 und U15 nahmen teil sowie deren Trainer:innen und Eltern anwesend. Der Lehrgang begann mit einer gemeinsamen Einheit, die von viel Spaß und Bewegung geprägt war. Alle Teilnehmerinnen hatten die Gelegenheit, sich vor allem in Bewegung kennenzulernen und dabei Spaß zu haben.

In den nächsten beiden Einheiten schlüpften alle Teilnehmerinnen in ihre ursprünglichen Rollen. Die Kinder hatten Zeit, neue Techniken zu üben oder alte zu verfeinern, während die Trainer:innen dabei halfen und auch untereinander in Gespräche kamen. Es gab genug Zeit und Raum für den Austausch zwischen den Trainer:innen und den Eltern.

Am Ende des Lehrgangs gingen die Kinder in mehrere Wettkampfrunden. Alle Teilnehmerinnen zeigten ihr Können und es herrschte eine großartige Stimmung. Währenddessen konnten die Trainer:innen und Eltern weiterhin in Gespräche vertieft bleiben, Erfahrungen austauschen und zukünftige Herausforderungen besprechen. Es war ein rundum gelungener Tag, der dazu beigetragen hat, die Verbindung zwischen den Vereinen zu stärken und den Austausch zu fördern. Wir freuen uns auf weitere solcher Gelegenheiten in Zukunft.

Carla Strauß
Landestrainerin