Erfolgreicher „Kennenlernlehrgang“ am LLZ absolviert
2. Mai 2023
U11/U13 Rangliste – Rückfahrt mit einem Zahn weniger
9. Mai 2023
Erfolgreicher „Kennenlernlehrgang“ am LLZ absolviert
2. Mai 2023
U11/U13 Rangliste – Rückfahrt mit einem Zahn weniger
9. Mai 2023

Special Olympics meet Air Badminton

Was für ein toller Anlass. Die Special Olympics Word Games finden auf unserem Verbandsgebiet statt und der Landessportbund organisiert ein inklusives Familensportfest. Wir nutzen die Möglichkeit, in Kooperation mit dem Deutschen Badminton-Verband die noch recht neue Draußenvariante vom Badminton, das Air Badminton zu präsentieren und viele Badmintonfreund*innen und Sportler*innen anderer Sportarten einzuladen, den Sport zu testen.

Am Sonntag, den 18. Juni den ganzen Tag über werden wir ein Air Badminton Court auf dem Pariser Platz direkt vor dem Brandenburger Tor aufgebaut haben. Wir hoffen auf ein zwei Gäste, die den Sport auf hohem Niveau vorführen, laden alle Gäst*innen ein, selbst den Schläger zu schwingen und freuen uns auf gutes Wetter und ein paar tolle Fotos vor besonderer Kulisse.

Das Familiensportfest findet als Rahmenprogramm des Radwettbewerbs der World Games statt, die Tausende Sportler*innen und Gäst*innen nach Berlin bringen. Wir haben auch ein paar Sportler*innen des Badmintonwettbewerbs zum Kennenlernen und vielleicht auch für Unified Teams eingeladen. Da die Sportler*innen jedoch die ganze Woche im Wettbewerb sind, gibt es hier noch keine Zusagen.

In jedem Fall freuen wir uns über und auf viele bekannte und unbekannte Gesichter und Werbung für den (Air) Badmintonsport.

Florian Münch (er/ihm)
Geschäftsführung