Teaser
Ausschreibung für C/B/A-Fortbildung „ActionTypes: Individualität als Steuerungsinstrument für Badmintonlernen“
27. März 2023
SV Berliner Brauereien holt auch in U15 den Titel in der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft
28. März 2023
Teaser
Ausschreibung für C/B/A-Fortbildung „ActionTypes: Individualität als Steuerungsinstrument für Badmintonlernen“
27. März 2023
SV Berliner Brauereien holt auch in U15 den Titel in der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft
28. März 2023

Erste U15 C-E Ranglisten 2023 des BVBB

Am vergangenen Wochenende fand die erste U15 Rangliste C, D und E Rangliste im Einzel und Doppel und Mixed statt, die vom Berliner SC ausgerichtet wurde. Insgesamt nahmen 75 Teilnehmer*innen, darunter auch Spieler*innen der jüngeren Altersklassen an dem Turnier teil.

Das Finale der Mädchen in der Klasse C war besonders spannend. Elva Castineira sicherte sich nach einem packenden Dreisatz-Finale gegen ihre Vereinskameradin Antara Krishnan (beide Berliner SC) den Sieg. Im Jungeneinzel C dominierte Yexiao Chen und verbuchte den Sieg ohne größere Schwierigkeiten.

Noah Buchmann von der SG RW Neuenhagen konnte sich im Jungeneinzel D durchsetzen und den Titel gewinnen. Bei den Mädchen im Einzel D gab es ein packendes Finale zwischen Johanna Küter (SG RW Neuenhagen) und Sina Adermann (VfL Lichtenrade), das Johanna Küter schließlich für sich entscheiden konnte.

Im Jungeneinzel E konnte Frederik Bortfeldt vom SSV Rotation Berlin den nächsten Titel gewinnen und sich auf der Treppenstufe ganz oben platzieren.

Am Sonntag wurden in den jeweiligen Klassen auch die Doppeldisziplinen ausgetragen. Die Einzelergebnisse sind hier zu sehen:

Auch in den Doppeldisziplinen landete Elva Castineira jeweils klar auf dem ersten Platz: Sowohl im Mixed mit Partner Lucas Poncé (Zehlendorfer TSV) als auch im Mädchendoppel mit Partnerin Antara Krishnan (ebenfalls Berliner SC) beendete sie das Turnier jeweils mit Finalsieg ohne Satzverlust im gesamten Turnier. Im Mädchen-Doppel gelang sogar keiner anderen Paarung, überhaupt zweistellig Punkte gegen die beiden zu erzielen. Im Finale des Jungendoppels hatten Noah Buchmann und Yannick Marx (SG RW Neuenhagen) am Ende die besseren Nerven und gewannen knapp im dritten Satz gegen Luke Jian und Lucas Poncé (ProSport24/Zehlendorfer TSV).

Link zu den Ergebnissen C-Klasse:

https://www.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=308554b0-773d-41e3-9428-9d36233011a8

Link zu den Ergebnissen D-Klasse:
https://www.turnier.de/tournament/befc4973-4bfd-4c35-b4f5-17344a1b07fa

Link zu den Ergebnissen E-Klasse:
https://www.turnier.de/tournament/076688ab-e41d-42ce-af16-6cd35e065ad6

Insgesamt war es ein erfolgreiches Turnier mit vielen spannenden Matches und hervorragenden Leistungen der jungen Spielerinnen und Spieler.

Ein Bericht von Carla Strauß