Outdoor Training für Kids möglich
21. April 2021
Leistungssport
DBV-Veranstaltungen U11/U13, U15 und U19 abgesagt
4. Mai 2021

Es wurde gewählt – der 17. Ordentliche Verbandstag des BVBB

Am 30.04.2021 fand der 17. Ordentlichen Verbandstag des BVBB statt welcher erneut virtuell abgehalten werden musste. Dabei sorgte der BVBB für einen technisch reibungslosen Ablauf, was nicht zuletzt auf den ein paar Tage zuvor vollzogenen Probedurchlauf zurückzuführen ist. Ein großen Danke an dieser Stelle für die Unterstützung durch Dominik Meyer (BBV/DBV). Teilweise waren rund 130 Teilnehmende anwesend.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der BVBB-Präsident Florian Münch die Teilnehmenden und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.
Den Teilnehmenden Delegierten wurden die Rechenschaftsberichte der Ressorts sowie der Bericht der Kassenprüfer vorgetragen. Anschließend wurde der Haushalt für das laufende Jahr 2021 genehmigt. Die Anträge auf Satzungs-, Ordnungs- und Beitragsänderungen wurden angenommen. Anschließend folgten die Delegierten dem Vorschlag, das Präsidium sowie die Ausschussmitglieder*innen zu entlasten.

Florian Münch wiedergewählter Präsident

Das Präsidium stellte sich geschlossen zur Wahl und war bereit noch eine weitere Amtszeit ehrenamtlich zu arbeiten. Bei einigen Personen wird dies voraussichtlich aber die letzte Amtsperiode sein.
Auf Ebene der Ressorts wurden mehrere der bisherigen Amtsinhaber*innen wiedergewählt: Spielleiter Tilo Hieronymus wurde nach neuer Satzung Mitglied im Präsidium als VP Wettkampfsport, genauso wie Linus Unmüssig zum VP Schiedsrichter*innenwesen. Verbandsgerichtvorsitzender Josh Trikowski wurde ebenfalls wiedergewählt und auch alle Beisitzer konnten bestimmt werden.

Leider konnten nicht alle Posten besetzt werden. Insbesondere gilt es in nächster Zeit geeignete Kandidat*innen für den Breitensport und Schulsport zu finden. Wunsch des Präsidiums ist es, die Zahl der Ehrenamtlichen zu erhöhen und in Zukunft alle Ämter zu besetzen. Nach der Versammlung haben sich auch noch Kandidaten für die Position der/des Kinderschutzbeauftragte*n gemeldet.

Der Verbandstag verlief insgesamt dank einer guten organisatorischen und technischen Vorbereitung reibungslos. Hier geht ein besonderer Dank an Florian Münch, Bastian Zimmermann und Christian Plunze. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden für die viele geleistete, gute Arbeit und freuen uns auf die Zukunft mit dem gewählten Team!

BVBB-Ämter nach beschlossener Neufassung der Satzung des BVBB und nach den Neuwahlen auf dem Ordentlichen Verbandstag am 30.04.2021  
Präsidiumneue Amtsträger*innen
NameVerein
PräsidentFlorian MünchBerliner SC
VP Finanzen / RechtJohannes TeskeBerliner SC
Stellv. VP Finanzen / RechtRoland KuhligRW Neuenhagen
VP LeistungssportRobert MauerSV Berliner Brauereien
Stellv. VP LeistungssportBastian ZimmermannSG EBT Berlin
Stellv. VP LeistungssportElisabeth GroßZehlendorfer TSV
VP JugendChristian NeumannVfL Lichtenrade
VP Medien / MarketingChristian PlunzeKöpenicker BC
VP LehreN.N.N.N.
VP WettkampfsportTilo HieronymusKöpenicker BC
VP Schiedsrichter*innenwesenLinus UnmüßigPro Sport Berlin 24
Verbandsgerichtneue Amtsträger*innen
NameVerein
VorsitzenderJosh TrikowskiSC Brandenburg
BeisitzenderRoland ZellPro Sport Berlin 24
BeisitzendeAnja BruckertMärkischer SC
ErsatzbeisitzenderHans PetersSV Dresdenia
ErsatzbeisitzenderMaren HomölleBC Tempelhof
Spielausschussneue Amtsträger*innen
NameVerein
Vorsitzender (VP Wettkampfsport)Tilo HieronymusKöpenicker BC
BeisitzendeAnika WintrichBerliner SC
BeisitzerMarkus von der HeydeSG EBT Berlin
BeisitzerSten BeichSV KWO Berlin
BeisitzerJens BullerBC Potsdam
BeisitzerN.N.
BeisitzerN.N.
Jugendausschussneue Amtsträger*innen
NameVerein
Vorsitzender (VP J)Christian NeumannVfL Lichtenrade
BeisitzerinMelanie KnauerBC Tempelhof
BeisitzerSascha MietkVfB Hermsdorf
BeisitzerLutz FriedrichSV Berliner Brauereien
BeisitzerLukas BölkeFürstenwalder BC
BeisitzerMichel KuschelaChemie Weißensee
Schiedsrichter*innenausschussneue Amtsträger*innen
NameVerein
Vorsitzender (VP Schiedsrichter*innenwesen)Linus UnmüßigPro Sport Berlin 24
Beisitzende
Beisitzende
Beisitzende
Beisitzende
Leistungssportausschussneue Amtsträger*innen
NameVerein
VorsitzenderRobert MauerSV Berliner Brauereien
Stellv. VorsitzenderBastian ZimmermannSG EBT Berlin
Stellv. VorsitzendeElisabeth GroßZehlendorfer TSV
VP JugendChristian NeumannVfL Lichtenrade
VP WettkampfsportTilo HieronymusKöpenicker BC
AktivensprecherPhilipp SalowSV Berliner Brauereien
Stellv. AktivensprecherRobert FrankeSG EBT Berlin
LandestrainerKay Witt
VerbandstrainerinCarla Strauß
Beisitzer vom OVT gewähltMilan MarinkovicPro Sport Berlin 24
Weitere Amtsträger*innenneue Amtsträger*innen
NameVerein
Schulsportreferent*inN.N.
Breitensportreferent*inN.N.
Kinderschutzbeauftragte*rN.N.
KassenprüferTorsten StommelSV Berliner Brauereien
KassenprüferAndré BackhausSV KWO Berlin
ErsatzprüferLukas MechuraSC Brandenburg
Ersatzprüfer*inN.N.
Angestellte GeschäftsstelleNameVerein
GeschäftsstellenleiterThorsten Kaminski
BundesfreiwilligendienstElisabeth GroßZehlendorfer TSV