Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Oktober 2020

Trainerfortbildung: Weltklassekultur im Training

30. Oktober 2020 | 17:00 - 21:00
TCWSPORTS, Roelckestraße 105
Berlin, 13088
+ Google Karte anzeigen

Sehr geehrte Damen und Herren, die RacketUniversität bietet an den nachfolgend genannten Terminen Badminton-Fortbildungen für Bund C-Trainer (auch zur Lizenzverlängerung) sowie Fachübungsleiter und Lehrer an. Die Fortbildungen werden durch den Badminton-Verband Berlin-Brandenburg e.V. anerkannt. Freitag, der 30.10.2020 17:00-21:00 Uhr Meldeschluss: 30.09.2020 A) Trainingsphilosophie Trainerpersönlichkeit B) Führung von Spielern / Trainingsgruppen…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

3. Junior Spree-Cup 2020

14. November 2020
Einladung zum Vereinsturner
Erfahren Sie mehr »

Dezember 2020

Vorsitzendentreffen

11. Dezember 2020 | 18:00 - 21:00
BVBB, Jesse-Owens-Allee 2
Berlin, Berlin 14053 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Liebe Vereinsvertreter*innen, auch unser Vorsitzendentreffen muss - wie bekannt - digital per Videokonferenz stattfinden. Die technischen Abläufe müssten den meisten Personen vom Verbandstag bekannt sein. Dennoch zur Sicherheit untenstehend einige Erläuterungen. Für die technische Vorbereitung hier einige Hinweise: Login auf https://conference.badminton.de/b/bvb-rwa-6d6 bevorzugt mit Chrome- oder Firefox-Browser - auf keinen Fall Edge (ehemals…

Erfahren Sie mehr »

Coaching im Nachwuchs – digitaler Stammtisch des BVBB

14. Dezember 2020 | 20:00 - 21:30

Schon etwas länger möchten wir eine regelmäßige Austauschmöglichkeit für Trainer*innen im Nachwuchsbereich anbieten. Die letzten Wochen und Monate tragen leider zur Entfernung im privaten Umfeld bei. Doch nicht nur dort wirkt die Krise, sie minimiert auch die Verbindung von Trainer*innen untereinander oder zu Gleichgesinnten aus anderen Vereinen oder Regionen. Deswegen…

Erfahren Sie mehr »

Atmung gleich gemacht – Interaktives Seminar für BVBBler

19. Dezember 2020 | 10:30 - 12:00

Lernt ein paar einfache und wissenswerte Fakten zur Atmung. Das Alltäglichste was wir tun und häufig doch so wenig beachten oder gar trainieren. Neben dem Faktencheck soll es auch Zeit zum Ausprobieren geben und Tips zur Anwendung im Training und Wettkampf. Das Seminar richtet sich vor allem an Trainer*innen aber…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren