„Nachwuchstrainer/in des Jahres 2017” gesucht
1. Dezember 2017
Nachbericht zur DBV Rangliste in Zossen
4. Dezember 2017

Info Nr. 2 zur BBMM 2017/2018

1. Allgemeines
Die von dem eingesetzten Expertengremium vorgenommenen – teilweise recht rigiden – Umstufungen sind in diesem Jahr auf vermehrte Kritik gestoßen. Dies wurde noch einmal auf der Sitzung des Präsidiums mit den Vorsitzenden der Vereine thematisiert. Der SpA wird hier im nächsten Jahr die Vorgaben verändern.

Das neu eingeführte Ranglistensystem auch in den Doppeldisziplinen hat sich, nachdem es zu Beginn leichte Irritationen gegeben hatte, gut bewährt. Unklarheiten bei der Aufstellung der Doppel sind inzwischen so gut wie komplett ausgemerzt.

4 Mannschaften wurden bisher zurückgezogen.

Es gibt immer noch relativ viele, die ihre Spielberichte noch an meine alte e-mail-Adresse schicken. Bitte die neue Adresse beachten, sie steht auf den Spielberichtsbögen. Ich wäre darüber hinaus dankbar, wenn möglichst viele dabei den Spielbericht nicht als Foto sondern als PDF-Datei schicken. Da ich alle Berichte ausdrucken muss macht mir der Ausdruck von Fotos dreimal so viel Arbeit wie bei einer PDF.

2. Ummeldungen zur Rückrunde
Ummeldungen zur Rückrunde gab es von den Vereinen BC PreußenPark, VfB Hermsdorf, BC Potsdam und SV Berliner Brauereien.

Soweit den Änderungen zugestimmt wurde sind diese nach dem 01.12.2017 im Internet zu ersehen. Ich bitte zu beachten, dass sich bei den umgemeldeten Mannschaften auch die Ranglistenplätze geändert haben.

3. Sonstiges
Bewerbungen um die Ausrichtung der Oberliga-Aufstiegsrunde am 24.-25.03.2018 sind bis zum 15.12.2017 einzureichen beim Vizepräsidenten Sport Robert Mauer. Dafür ist eine Sporthalle mit 8 Spielfeldern notwendig. Bei einer 6-Feldhalle müsste das Turnier bereits am 23.03.2018 beginnen.

Mit freundlichen Grüßen
BVBB Spielausschuss
Wolfgang Schuch

Icon
Info 2 zur BBMM (2017/2018)