Neuigkeiten aus dem Schiedsrichterausschuss
Technischen Offizielle für die Special Olympics World Games 2023 in Berlin gesucht
23. August 2022
Leistungssport
Ausrichtersuche NDEM O35 2023
1. September 2022
Neuigkeiten aus dem Schiedsrichterausschuss
Technischen Offizielle für die Special Olympics World Games 2023 in Berlin gesucht
23. August 2022
Leistungssport
Ausrichtersuche NDEM O35 2023
1. September 2022

Landestrainer*in in Berlin werden?!

Unser langjähriger Landestrainer geht in Rente und wir suchen eine Nachfolge in unbefristeter Anstellung nach Möglichkeit zum 1. Januar 2023.
Bei uns kommst du in ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien aus einer Verbandstrainerin, einem Athletiktrainer und Honorartrainer*innen. Die Arbeit im BVBB bietet viel Gestaltungsspielraum und eine Arbeitszeiteinteilung nach Absprache im Team und nach den Anforderungen des Trainings- und Wettkampfkalenders. Das Trainer*innenteam arbeitet mit der Leistungssportabteilung des Präsidiums zusammen und auch nach Vorgaben des Präsidiums, ist dabei aber in weiten Teilen autark mit einem hohen Maß an Entscheidungskompetenz.

Zu den Aufgaben des*der Landestrainer*in gehören als Schwerpunkte das Training im Verband und die Betreuung auf Wettkämpfen. Aber auch die Planung von Maßnahmen, das Mitwirken bei Aus- und Fortbildungen und administrative Tätigkeiten im Rahmen von Anträgen und Konzepten gehören mit ins Aufgabenfeld.

Interessent*innen für die Stelle müssen Erfahrung im Training mit Kindern und Jugendlichen und im Nachwuchsleistungssport mitbringen. Wir erwarten eine A- oder B-Lizenz (mit Verpflichtung des Erwerbs der A-Lizenz) des DBV oder international vergleichbare Lizenzen. Erfahrungen aus verschiedenen Gesellschaftsbereichen sind gern gesehen und auch nicht so geradlinige Lebensläufe finden wir interessant.

Basierend auf deinen Erfahrungen orientieren wir uns bei der Höhe des Gehalts am Landessportbund Berlin, der diese Stelle bezuschusst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die am besten einen persönlichen Touch hat, bis zum 30.09.22 an bewerbung@bvbb-online.de gesendet wird und nicht zu umfangreich ist. Auf weitere Eindrücke freuen wir uns im Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Münch
Präsident