Ausschreibung „Talent Scout Ausbildung 2021“
21. Juli 2021
Willkommen im Team – Katharina Behrendt ist Kinderschutzbeauftragte im BVBB
4. August 2021
Ausschreibung „Talent Scout Ausbildung 2021“
21. Juli 2021
Willkommen im Team – Katharina Behrendt ist Kinderschutzbeauftragte im BVBB
4. August 2021

Neue Referentin für den Schulsport im Team – Willkommen Maren Homölle

Maren Homölle

Hallo Badmintongemeinde,

als neue Schulsportreferentin des BVBB hier ein paar Worte zu mir. Ich bin u.a. über die Schul-AG zum Vereinsbadminton gekommen. Habe selbst schon bei dem Finale von Jugend trainiert für Olympia teilgenommen. Zudem habe ich beim Friedenauer TSC von 2017 bis 2020 Kinder- und Jugendtraining gegeben. Seit 2019 bin ich 2. Vorsitzende vom BC Tempelhof. Ich finde es wichtig, dass Kinder Spaß an der Bewegung haben und sehe großes Potential für die Vereine, Mitglieder aus Schulsportgruppen zu gewinnen. Einige Vereine sind bekanntlich bereits schon aktiv. Vielleicht kann man dieses Engagement weiter ausbauen und unterstützen. Ideen haben wir  auch schon einige, wie der Bereich Schulsport aufgebaut werden kann bzw. auch mit dem Vereinsleben verknüpft werden könnte (Wandertage, Einladungen zu Ranglisten oder Punktspielen u.v.m.). Ich freue mich über Rückmeldungen, Wünsche und Ideen der Vereine.

Maren Homölle

Bei Fragen gerne an schulsport@bvbb-online.de wenden