Neue Referentin für den Schulsport im Team – Willkommen Maren Homölle
3. August 2021
Meldeschluss BBMM 2021/2022 Reminder (10.08.2021)
4. August 2021
Neue Referentin für den Schulsport im Team – Willkommen Maren Homölle
3. August 2021
Meldeschluss BBMM 2021/2022 Reminder (10.08.2021)
4. August 2021

Willkommen im Team – Katharina Behrendt ist Kinderschutzbeauftragte im BVBB

Katharina Behrendt

Nach bisher ausgeübten Trainertätigkeiten und ehrenamtlicher Arbeit auf Vereinsebene freue ich mich nun darauf den Bereich des Kinderschutzes im BVBB aufzubauen, zu konzeptualisieren und mit Leben zu füllen. Mir ist es wichtig mit der Zeit ein Angebot bestehend aus Fortbildungen zur Sensibilisierung sowie Informationsvermittlung und vertrauensvollen Ansprechpartnern/innen zu etablieren.
Ich bin seit meinem 11. Lebensjahr in der Badmintonwelt unterwegs und habe selbst den Kinder- und Jugendbereich innerhalb des BVBB durchlaufen. Mittlerweile bin ich Psychologin und bin im Feld der ambulanten Psychotherapie sowie der Begutachtung von Straftätern tätig.

Für Fragen rund um das Thema Kinderschutz stehe ich allen Kindern und Jugendlichen, aber auch ihren Eltern und Trainern sowie allen interessierten Vereinsmitgliedern jederzeit gern zur Verfügung. Schreibt mir einfach eine E-Mail oder sprecht mich bei Gelegenheit in der Halle an!

Habt ihr Ideen oder Vorschläge, was der BVBB im Bereich des Kinderschutzes unbedingt umsetzen oder berücksichtigen sollte – lasst es mich wissen! Ich bin für jegliches Feedback und eure Hinweise sehr dankbar!

Wenn ihr fragen habt, könnt ihr euch gerne an Katharina melden via kinderschutz@bvbb-online.de