Vor Turnierbeginn: Noch war die Welt für Kian-Yu, Sarah und Malik völlig in Ordnung
Lost in Irgendwo im Nirgendwo – Nüschte zu holen in Bulgarien für Kian-Yu Oei
12. August 2019
Das deutsche U17 Team in Gniezno (Polen) - Foto: Facebook 'DBV Jugend'
Michi und Kian bei der U17 EM in Polen
29. August 2019

Senioren-WM in Polen: Medallien für BVBB SpielerInnen

Gruppenbild der deutschen Teilnehmer bei der WM in Polen - Foto: Pascal Histel - http://www.histel.de/

Unserer Athleten und Athletinnen haben bei den YONEX BWF World Senior Badminton Championships 2019 in Polen abgeräumt. Insgesamt konnten drei Silbermedaillen und vier Mal Bronze gewonnen werden.

  • Monja Ehlert (BG Neukölln): Bronze im DD O35, Bronze im Mixed O35
  • Jens Ehlert (BG Neukölln): Bronze im Mixed O35
  • Peter Gerth (1860 Spandau): Bronze im Mixed O75
  • Christel Klaar (1860 Spandau): Silber im DD O75, Bronze im Mixed O75
  • Renate Hoppe (BC Potsdam): Silber im DD O75,

Die deutschen SpielerInnen gewannen insgesamt 28 Medaillen. Gratulation an alle Medaillengewinner! Mit insgesamt 1.509 Teilnehmern war es die bislang zahlenmäßig größte BWF-Veranstaltung aller Zeiten.

Sämtliche Ergebnisse der BVBB bzw. DBV-Athletinnen im polnischen Katowice findet ihr hier: http://bwf.tournamentsoftware.com/sport/matches.aspx?id=14365F9A-47BD-4106-912D-0D0BE6E6370A&c=GER