Du hast deine C-Lizenz in der Tasche, stehst regelmäßig in der Halle und merkst: Da geht noch mehr? Dann ist der Aufbaulehrgang zur Lizenz C Leistungssport genau das Richtige für dich. Mit nur zwei Wochenenden bringst du dein Training auf das nächste Level.
Der Lehrgang richtet sich an alle lizenzierten C-Trainer*innen, die ihr Wissen vertiefen und ihre Trainingspraxis weiterentwickeln möchten. Er baut direkt auf dem auf, was du in der Grundausbildung gelernt hast, und führt dich gezielt an leistungsorientiertes Training und moderne Trainingskonzepte heran. Ob du schon talentierte Nachwuchsspieler*innen in deiner Gruppe hast oder dein Vereinstraining einfach professioneller gestalten willst: Hier bekommst du das Handwerkszeug dafür.
Wir arbeiten intensiv an Technik und Taktik, an der Talententwicklung und an der Methodik. Dazu kommen Themen rund um Vereinsarbeit und Gesundheitssport. Viel Praxis, viel Austausch mit anderen Trainer*innen und jede Menge Impulse, die du direkt in dein nächstes Training mitnehmen kannst.
Mit erfolgreichem Abschluss erhältst du die Lizenzen C Breitensport und C Leistungssport. Beide sind förderfähig, dein Verein profitiert also auch finanziell. Und du öffnest dir den Weg zur späteren B-Trainer*innen-Ausbildung.
| Modul | Termin | Umfang |
|---|---|---|
| AM01 – Aufbaumodul I | 30./31.01.2027 | 15 LE |
| AM02 – Aufbaumodul II | 13./14.03.2027 | 15 LE |
Ort ist das Landesleistungszentrum „Sporthalle Sybelstraße“ (S-Bhf Charlottenburg).
Die Anmeldung ist ab sofort über nuLiga freigeschaltet. Du kannst dich auch ganz unkompliziert per Mail an lehre@bvbb-online.de anmelden, Name und Verein reichen völlig.
Wir freuen uns sehr, wenn du den nächsten Schritt mit uns gehst! Bei Fragen meldet euch gern jederzeit.
Mit badmintoniastischen Grüßen
Christian Plunze & Sebastian Buijze für die Lehre BVBB e.V.