Lieber Kay
3. März 2023
Einladung zum 11. Köpenicker Spreepokal
7. März 2023
Lieber Kay
3. März 2023
Einladung zum 11. Köpenicker Spreepokal
7. März 2023

Sport Shop 81 – Eine Institution hat geschlossen

Wie der Name schon zum Ausdruck bringt öffnete der Sport Shop 81 im Jahr 1981. Spätestens seit den 1990er Jahren war er die wohl führende Adresse wenn es um den Badminton-Handel in Berlin-Brandenburg ging. Und seit fast von Anfang an war es Thomas Lange, der als Inhaber/Geschäftsführer über mehr als 40 Jahre den Badmintonspielerinnen und -spielern als kompetenter Fachhändler zur Seite stand. Dabei fanden sowohl diejenigen, die gerade mit unserem Sport begonnen hatten, als auch jene, die bereits gestandene Turnierspieler*innen waren, in ihm den richtigen Ansprechpartner – nicht nur in Bezug auf Badminton-Equipment sondern auch für die ein oder anderen technisch/taktischen Finessen oder sonstiges Hintergrundwissen rund um den Badmintonsport.

Ein wenig Fachsimpeln gehörte beim Einkauf stets mit dazu. Und auch einige der deutschen Nationalspieler*innen gaben regelmäßig ihre Rackets zum Besaiten in die erfahrenen Hände von Thomas Lange. Nach gut vier Jahrzehnten hat diese Institution des Badmintonsports in
unserer Region nun zum Jahreswechsel 2022/2023 die Ladentüren endgültig geschlossen. Thomas, wir danken dir – du wirst uns fehlen!

Thomas Born