Bundesverdienstkreuz für Wolfgang Schuch
4. Juli 2019
Grundschulaktion „Badmintonabenteuer mit Toni“
24. Juli 2019
Bundesverdienstkreuz für Wolfgang Schuch
4. Juli 2019
Grundschulaktion „Badmintonabenteuer mit Toni“
24. Juli 2019

Pressemitteilung, 8. Juli 2019 – BWF Tour Super 100

Training mit den Besten

Im Rahmen der SaarLorLux Badminton Open sind Nachwuchsspieler zum gemeinsamen Training mit den Profis eingeladen

Saarbrücken. Nicht nur zuschauen, sondern selbst etwas lernen. Bei den diesjährigen SaarLorLux Badminton Open haben badmintonbegeisterte Kinder und Jugendliche erneut die Möglichkeit, zusammen mit deutschen Nationalspielern zu trainieren. Am Turniersamstag und -Sonntag, 2. und 3. November, geben die Profis ihre Trainingstipps an die jungen Teilnehmer weiter. Auch die Vereinsbetreuer und Trainer können dabei oft noch etwas lernen.

Das Training mit den Besten an der Hermann-Neuberger-Sportschule ist seit Jahren fester Bestandteil des internationalen Traditionsturniers und lockt regelmäßig Nachwuchsspieler von nah und fern in die saarländische Landeshauptstadt. „Im vergangenen Jahr hatten wir über 100 Anmeldungen. Knapp 70 Kinder konnten wir einladen. In diesem Jahr wollen wir die Teilnehmerzahl sogar noch etwas erhöhen“, verrät Turnierdirektor Frank Liedke.

Kleine Gruppen, großer Spaß

Und auch die Kinder sind begeistert: „Eine schöne Erfahrung“, „wir haben viele neue Dinge gelernt“, „einfach sehr cool“ – das Training mit den Besten sorgt bei allen Beteiligten für gute Laune. In kleinen Trainingsgruppen können die Profis individuell auf ihre Schützlinge eingehen und die Übungen an das Leistungsniveau anpassen. Die Trainingsbälle werden dabei vom Veranstalter gestellt. Alles was die Kinder mitbringen müssen, sind Hallenschuhe, Sportbekleidung und einen eigenen Schläger.

Und noch ein Schmankerl gibt es für die Kinder und ihre Betreuer. Nach der eigenen Trainingseinheit geht es für sie direkt in die Saarlandhalle, denn die Veranstalter laden alle Teilnehmer noch am selben Tag zu den Halbfinal- bzw. Finalspielen des BWF Tour 100 Turniers ein.

Einfache Anmeldung per E-Mail

Anmeldungen für das Training mit den Besten sind für Vereine und Verbände bis zum 18. Oktober 2019 beim Koordinationsbüro der SaarLorLux Open möglich. Dazu genügt eine E-Mail mit der Teilnehmerzahl an info@saarlorlux-open.de. Unter allen Bewerbern werden anschließend die Teilnehmer ausgelost. Die Veranstalter setzten sich mit den angemeldeten Vereinen in Verbindung, um alle weiteren Details zu klären.

Rabattaktion für Frühbucher läuft

Bereits seit mehreren Wochen läuft der Ticketvorverkauf für die SaarLorLux Badminton Open 2019. Wer seine Karten schon bis zum 31. Juli bestellt, spart ganze 20 Prozent auf den regulären Preis. Bis Ende August gibt es noch 15 Prozent und bis Ende September immerhin noch 10 Prozent Rabatt.

Den Ticketshop und weitere Informationen zu den SaarLorLux Open finden Sie auf unserer Website unter www.saarlorlux-open.de.