Der BVBB bietet am 18. Juli 2026 eine Trainerfortbildung C zum Thema Doppel: „Über die Abwehr in den Angriff“ an.
Im Mittelpunkt steht die Frage, wie im Doppel aus einer stabilen Abwehrsituation heraus wieder aktiv Druck aufgebaut und der Wechsel in den Angriff vorbereitet werden kann. Dabei geht es unter anderem um Stellungsspiel, Entscheidungsverhalten, Schlaglösungen, Kommunikation und typische Spielsituationen im Doppel.
Die Fortbildung wird von Temuulen Ayush, DBV A-Trainer, durchgeführt. Timo ist ein erfahrener Trainer im Team des BVBB sowie langjähriger Bundesligaspieler und bringt seine Erfahrungen aus Training und Wettkampf praxisnah in die Fortbildung ein.
Die Fortbildung richtet sich an alle C-Trainerinnen und C-Trainer, die Unterrichtseinheiten zur Lizenzverlängerung benötigen oder sich fachlich im Bereich Doppeltraining weiterentwickeln möchten.
Samstag, 18. Juli 2026
Ort: Sybelstraße
Es werden zwei Fortbildungen mit jeweils 5 UE angeboten:
Fortbildung 1: 09:30 Uhr
Fortbildung 2: 14:00 Uhr
Die Teilnahmegebühr beträgt:
50 € je Modul
90 € bei Buchung beider Module
Die Teilnahme wird mit 5 Unterrichtseinheiten je Modul zur Verlängerung der C-Trainerlizenz anerkannt.
Die Anmeldung erfolgt über Nu oder diesem Formular. Die Plätze sind begrenzt.
Wir freuen uns auf eine spannende und praxisnahe Fortbildung mit vielen Impulsen für das Doppeltraining.