Ausschreibung zur BBMM 2017/18 inkl. Ballzulassungsliste
9. Mai 2017
Europäische Woche des Sports 2017
13. Mai 2017

Wir stellen uns vor – das neue BVBB Präsidium

Team des BVBB

Team des BVBB

Liebe Berlin-Brandenburger Badmintongemeinde,

Ende April wurden wir als junges Team teils wieder- teils erstmals ins Präsidium des BVBB gewählt. Vielen Dank auch an dieser Stelle für das Vertrauen der Delegierten beim BVBB-Verbandstag. Nun besteht das Präsidium also aus Christian Neumann (Jugend), Christian Plunze (Marketing/Medien), Andreas Kämmer, Robert Mauer, Bastian Zimmermann (alle Leistungssport), Johannes Teske, Roland Kuhling (beide Finanzen/Recht) und Florian Münch (Präsident) aus sechs verschiedenen Vereinen.

Der Wahl gingen 1 1/2 Jahre voraus, in denen sich das aktuelle Präsdium mit dem Vorgängerpräsidium auf mögliche Aufgaben vorbereitet hat und Arbeitsfelder abgesteckt hat.

Nun beginnt die Arbeit, auf die wir uns alle freuen, so richtig und ganz offiziell. Dabei steht für uns in der Zusammenarbeit das Team im Vordergrund; sowohl im Präsidium als auch in der Zusammenarbeit mit allen Vereinen. Zu unseren Kernbereichen werden die Förderung des Leistungssport und die Verbesserung der Kommunikation und der Zusammenarbeit im BVBB gehören.

An dieser Stelle auch die Bitte an alle Spielerinnen und Spieler und an alle Vereine, aktiv den Kontakt zum Präsidium zu suchen, so dass wir unsere Badmintonlandschaft gemeinsam so formen können, dass sie uns gefällt und unseren verschiedensten Ansprüchen gerecht wird. Der einfachste Weg ist hier eine Email an praesidium@bvbb-online.de. Wir melden uns schnell zurück.

Mit freundlichen Grüßen
BVBB-Präsidium

Florian Münch

Johannes Teske

Christian Neumann

Christian Plunze

Robert Mauer

Andreas Kämmer

Bastian Zimmermann